Wanaka 01.01.2023

January 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Happy New Year! Heute ist kein Reisetag also erstmal schlafen bis 7:30, dann Cappuccino im Bett, duschen , anziehen, 11 Minuten zum Café Scoriggin gehen und Frühstücken. Die Breakfast Karte haut uns nicht gerade von den Socken und unser Frühstück wird so medi gut. 🙄 Wir haben nicht viel Glück mit diesem Standort, erst landen wir anstatt in unserem 4 Sterne Hotel in einer Jugendherberge, die nun wirklich ihre besten Tage vor langer Zeit hatte und dann ist auch noch das Thema Frühstück. Langsam bin ich etwas genervt!!

Gegen Mittag machen wir uns, zu viert, auf den Weg Wanaka zu erkunden, wir wandern um den halben See, schlendern über einen Handwerksmarkt und ich kaufe mir eine Kette mit einem Jade Anhänger, Uwe's Verhandlungsgeschick bringt eine Ersparnis von 10 Dollar 😎, sammeln unterwegs einen Geocache ein, dann machen wir ein Foto vom Wanaka Tree, gehen wieder um den halben See zurück, suchen uns ein Eis Café und Stärke uns. Mein neuer Favorit ist Boysenberry Eis 😋. Wir bummeln noch etwas durch die kleinen Läden und beschließen zur Puzzle World zu wandern. Die Sonne scheint gnadenlos vom blauen Himmel.
    Angekommen, können wir viele Illusionen und Sinnestäuschungen bestaunen. Toll Gemacht , weiter geht es im Labyrinth, uff bei der Hitze den Richtigen Weg finden, eine fast unlösbare Aufgabe.
    Zurück im Centrum erstmal ein kühles Getränk, dann besorgen wir uns noch eine Kleinigkeit fürs Abendessen, Lachsbrötchen.
    Wir sind erledigt, nur noch Kofferbacken und dann die Beine hoch. Morgen früh klingelt der Wecker um 6:30 Uhr.