• Ausflug zum Milford Sound

    3. Januar 2023 in Neuseeland ⋅ ☁️ 22 °C

    Unser Tag beginnt früh wir wollen vor 8:00 Uhr losfahren die Bootsfahrt ist für 11 Uhr gebucht und auf der Anfahrt gibt es noch einige Aussichtspunkte. Z.b. Eglinton Valley, Mirror Seen & Schluchten Weiter geht die Fahrt durch den Homer-Tunnel zum spektakulärem Milford Sound im Fjordland Nationalpark. Die Durchfahrt ist mit einer Ampelanlage geregelt und hier haben wir das Glück von zwei Kea (Papageien) besucht zu werden. Die frechen Vögel versuchen gleich mal die Dichtungsgummis der Türen zu klauen. 🤣 Aber Tine kennt das bereits und startet ein Ablenkungsmanöver! Sandflies, gibt es heute auch wieder unzählige und do spendet der ein oder andere wieder Blut 🥺.
    Mitre Peak, das Wahrzeichen des Fjordes, ragt bis zu 1.700 Meter aus dem Meer. Auf einer Bootsfahrt säumen zahlreiche Wasserfälle, wie etwa die Bowen Falls den Weg. Es ist wieder eine beeindruckende Landschaft und auf einem Felsen streiten sich Robben um den besten Platz. Leider hat es hier seit ca 8 Tagen nicht geregnet und so sind die Wasserfälle kleiner als sonst.
    Am Nachmittag sind wir zurück im Hotel.
    Lars hat jedoch heute noch eine Jetboot Fahrt zu Drehorten, von Herr der Ringe gebucht. Ich bin gespannt was er später zu Berichten hat.
    Für mich steht Koffer aufräumen und Entspannung auf dem Plan 🤥
    Weiterlesen