Arrowtown, Queenstown, Te Anau

January 2, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Mit einer Serpentinen Fahrt und einigen Fotostopps starten wir in den Tag dann fahren wir über Arrowtown, eine alte Goldgräber Stadt mit Flair. Hier gibt es ein Chinadorf zu besichtigen, in der Zeit des Goldrausch wurden diese hier ausgebeutet. Keine schöne Vorstellung 😔

In Queenstown fahren wir mit der Gondola ( Seilbahn) auf dem Berg, genießen die Aussicht und schauen einigen beim Paragliding zu. Schwungvoll ziehen sie ihre Kreise. Schön sieht es aus, ist aber nichts für mich. Nach einen Stadtbummel geht es weiter mit dem Bus.

Nach Ankunft in Te Anau, das täglich gleiche Spiel. Koffer ausladen, einchecken und ab auf Erkundungstour. Uns verschlägt es auf den Track2Track Wanderweg aber nur bis zum Vogelpark. Viel gibt es nicht zu sehen, aber wir sehen die Takahe- Ralle ein flugunfähiger Vogel , der sehr stark vom Aussterben bedroht ist . Auf dem Rückweg wird noch ein Geocache eingesammelt und dann geht die Suche nach freien Plätzen in den Restaurants los. Wir sind heute spät dran 🙄 erobern aber einen Tisch bei Italiener, Glück muss man eben auch mal haben. 🤗