Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise und 1.Tag in Singapur

    October 10, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

    Früh aufstehen, schauen, dass man bloß nicht Die Zeit vertrödelt. Und ab in Papa's Auto..Auf zum Zug...Auf zum Flughafen. Bei so einem Flug ist man dann doch lieber etwas früher als später dran 😉 Der Flug geht planmäßig um 9.40.. bzw. los ging es erst 10.15....

    Die Aufregung hält sich seltsamer Weise in Grenzen. Auch den kleinen Schnaps hab ich 'noch' nicht gebraucht 🤣 Wobei ich gestern Abend schon ein wenig durcheinander war🥴

    Falls ihr euch jetzt fragt, wie man die Nacht vor dem Abflug schläft, erstaunlicherweise gut.

    Nun bin ich in Singapur angekommen. Nach 12 Stunden Flugzeit. Endlich.

    Aber irgendwie ist was komisch. Also Frühaufsteher sind die hier nicht. Züge und Busse fahren erst ab 6.00 Uhr vom Flughafen ab. (Wohlgemerkt bin ich 4.30 gelandet🤦‍♀️, nach Singapurzeit), die Straßen sind weitestgehend leer. Nur an bestimmten Hauptstraßen sieht man ein paar Menschen laufen. Ich habe festgestellt, dass hier fast eh alles mit der UBahn gemacht wird. Laufen ist nicht so🥴 und da waren die dann auch alle, ist wohl mehr so das Nachtschwärmerland hier😅

    Das Hostel machte übrigens auch erst um 8.00 auf, wo ich auch nochmal bis ca. 9.30 warten musste..dann habe ich endlich ein Bett bekommen😊

    Mit ein paar Stunden schlaf ging es dann nun zur ersten Erkundungstour. Und gleich Marina Bay und The Garden by the Bay bei Nacht erlebt.
    Typisches Essen probiert.
    Laser-Musik Show am Wasser und bei den SkyTrees.
    Kurzer Gang durch die Partymeile von meinem Viertel 😊
    Read more