Welcome to Thailand

November 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Einfach nur WOW 🤩🌴🏝
    Als wir aus der Fähre ausstiegen, konnten wir uns gar nicht satt sehen, am türkisen glasklaren Wasser 😍
    Jetzt sind wir in Thailand. Nach nur 90 Minuten Fahrt auf so einer schönen Insel. (Koh Lipe) 🏝

Die Einreise war auch einfacher und schneller als gedacht. Noch in Malaysia am Hafen mussten wir die Pässe abgeben. Am kleinen Minihafen in Thailand haben wir sie wieder bekommen, kurz den Einreisestempel abgeholt und schon konnten wir mit unseren Rucksäcken zur Unterkunft laufen. Die Insel hier ist nicht sehr groß, so kann man alles gut ablaufen🚶‍♂️🚶‍♀️

Auch ein Weiterreise Nachweis wurde nicht verlangt, worüber wir uns die Tage davor Gedanken machten.🤷‍♀️ Nur eine Nationalparkgebühr wird hier gefühlt für alles zusätzlich verlangt. Einmal für die Inseln..und wenn man ins Wasser möchte (also so richtig, Schnorcheln, Tauchen) dann auch noch mal. 🤦‍♀️

Nun ja. Nach der Anreise, das übliche Prozedere:
    Was Essen😋🍲, Sim Karte kaufen, Bargeld besorgen, Umgebung erkunden, UND ja, ihr lest jetzt richtig: eine Tauchschule aufsuchen. 🥳🤭🧜‍♂️🧜‍♀️

Nach dem 'Pflichtteil' 😅 sind wir zum Schnorcheln 🐠🐟🐡 ...das Wasser..sooooo schön klar...
    Der Strandspaziergang durfte natürlich auch nicht fehlen.. etwas Abseits hat eine kleine Bar neu aufgemacht. Dort ließen wir uns zuerst nieder.

Ich sage euch, der Toilettengang war dort abenteuerlicher, als der Schnorchelgang 🤣 Da es noch keine gab für Gäste, hat mich ein Einheimischer weiter ins Hinterland geführt, zu den Hütten, wo sie selber 'hausen' 🤦‍♀️😱 zum Glück war es dunkel im Klo🤪 aber alles gut gegangen..wurde wieder zurück zum Strand geführt und hab weiter Bier und Chips genossen.😁🍺🥜

Als es dunkel war, entdeckten wir eine Feuershow am Strand. Dort gab es dann Abendessen. Jetzt fühlten wir uns so richtig im Urlaub 🏝😍☀️🌊