Unterwegs in der Nussschale

November 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Stellt euch vor... ihr sitzt in einer Nussschale auf dem Meer und es ist stark windig und die Wellen sind so hoch, dass die Nussschale sich ziemlich stark nach rechts und links bewegt, dass fast das Wasser reinströmen kann....😱😱😱😰 zum Glück ist unser Magen robust. Dem machte das ganze Geschaukel nichts aus. Aber ein mulmiges Gefühl war es schon, wenn man den drahtigen Bootsmann mit der Steuerung kämpfen sah😅🙄

Wir waren auf Schnorcheltour rund um Phi Phi Leh und etwas bei Phi Phi Don. 🐟🐠🐡

Beim Start der Fahrt dachte ich die ganze Zeit nur, wie soll ich bitte bei diesen Wellengang ins Wasser kommen..oder besser wie wieder heraus? 🤔😰

Aber angekommen am Riff, Anker gelegt, sah ich, dass das Wasser nur bis zu den Knien reicht. Puhh. 😌 Okay rein ins Wasser.. viele bunte Fische erwarteten uns. 🐟🐠🐡 Später auf der anderen Inselseite war zum Glück weniger Wellengang😅

Zweiter Schnorchelstopp.. wieder sehr wellig.. aber irgendwie kommt man schon ins Wasser... raus musste mich Marvin am Po hochschieben😅🙄
    ABER, ☝️ es hat sich gelohnt. Wir haben zum 1.Mal ganz viele Riffhaie gesehen 🥳🦈 voll cool. Später übrigens an einer anderen Stelle noch mal. Und diese Kugelfische...die find ich auch super🐡😂

Wir sind auch zum berühmten Maya Bay gefahren. Dort wurde der Film 'The Beach' gedreht. Schon eine schöne Bucht, aber ich muss sagen, andere Buchten sind genauso schön🤷‍♀️😉

Letzter Stopp war der Monkey Beach..alle haben wieder Selfies mit sich und den Affen gemacht...🤭 fragt sich, wer der Affe da war😂 Uns hat's nicht interessiert. Wir sind zum Schnorcheln raus an den Felswänden...😁 🐟🐠🐡 und haben dort zum Beispiel wieder die Haie gesehen, was die anderen Touris beim 'Affen'selfie verpassten.🐵🤳

Am Abend entspannten wir am Pool der Unterkunft und planten unsere Weiterreise.

So ein Luxusproblem.🤨...nicht zu wissen, auf welche Insel man wann, wie lange gehen soll. Voll schlimm. Dadurch, dass alles möglich ist, man Zeit hat.. ist es auch viel schwieriger Entscheidungen zu treffen. Und dann kommt die Unterkunftsuche dazu. Nicht zu teuer, aber auch nicht zu dreckig, gute Lage..aber wo ist die gute Lage..Jedes Mal erfordert es neue Recherche. Aber es macht Spaß😊😁