Way to Bangkok

December 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ist Reisetag ✈. Nachdem wir lange nur über Land gereist sind, geht es heute mal, wegen Zeitmangel (jaaaa, ZeitMANGEL)😂 mit dem Flugzeug weiter.

Unser Flug geht erst 17.40 Uhr nach Bangkok. Wir sind trotzdem wie immer früh wach (ca.6.30) 🙄 Nach dem Frühstück verabschiedete unsere Gastgeberin und herzlich mit einer Umarmung 🥰🤗
    Mit komplettem Gepäck wieder auf den Roller zum Hafen, (sind ja mittlerweile geübt), ins Speedboot (Marvin und ich entdeckten wieder Original 'PAMU' Schuhe am Füßchen einer Asiatin👟😂😂), nach Preisverhandlungen ins geteilte Taxi mit zwei Australia (wieder Geld gesparrt👌)😉🚕

Ich hätte eh keine Ruhe noch groß was zu unternehmen, wenn ich weiß, ich muss zu einer bestimmten Zeit am Flughafen sein🤷‍♀️🙄 Daraus folgte, dass wir einfach mal 7 Stunden vor Abflug am Flughafen waren🤦‍♀️😂 Naja besser als zu Spät, oder?

Wir ließen unser Hab und Gut in der Gepäckaufbewahrung und entschieden uns zum Strand gleich neben dem Flughafen zu gehen. Es ist dort sogar ein Nationalpark 🤨 und gleich wollten Sie wieder Eintritt. Für Ausländer 200 Baht, für Einheimische 40 Baht.🤔.. ganz schön großer Unterschied, findet ihr nicht? Naja wir zahlten 40 Baht🤣 mit etwas Redekunst 😅

War echt schön dort. Der Strand war definitiv länger als jeder genannte 'Longbeach'🏝🤣 Die Zeit reichte für ein ausgedehnten Strandspaziergang, Parkerkundung, leckeres Mittagessen und einfach mal ein paar Minuten nix tun.😅😎 ..(weil wir ja sonst so viel tun..) 😂

Wir endlich im Flieger, es regnet, das Flugzeug muss wegen Gewitter warten, ich hab schon wieder schiss vorm Fliegen😖, wir vertreiben uns Die Zeit mit lustigen Selfies🤳, ein Chinese packt tatsächlich sein fettes gebratenes Chicken🐔 aus und isst es genüsslich, trotz mehrerer Verbotsschilder für Essen,😅🤦‍♀️ eine Inderfamilie neben uns mit schreiendem Kind...und dann zieht der Inder noch seine Schuhe aus😱 muss ich mehr sagen🙄😅 - dann 2 Stunden später: Welcome to Bangkok 😎

Erstaunlicherweise hatten wir plötzlich dann doch noch Energie um uns einen ersten Eindruck von der berühmten Khao San Road zu machen. Wahrscheinlich die Neugier und weit weg von der Unterkunft ist es auch nicht. 😊
    Aber das war zu viel des guten, laute Musik von der einen Seite, dröhnende von der anderen. Jeder schreit dich an: 'TAXiiiii?', MASSAGE?, CHANG?' Glaube ganze 5 Minuten haben wir es ausgehalten. Sind dann in die weniger aufdringlichen Nebengassen.
    So jetzt lassen wir mal die ersten Eindrücke auf uns wirken 😴🙂