Seilbahn Schnorcheln und Friseur

December 19, 2019 ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sollen zum Ausflug abgeholt werden. Statt einem Bus fährt ein Roller vor😅 🛵 zu dritt auf dem Roller geht's ein Stück durch den Dschungel..von der Unterkunft zur Hauptstraße, wo der richtige Bus auf uns wartet. Unser Tourguide, ein richtig witziger Typ mit selben Humor wie von uns zwei. Am Ende der Tour kann er sogar ein paar deutsche Wörter, wie 'Flitzekacke' und 'Du hast schöne Augen'. 😅 Wir fanden es lustig😂

Zum ersten Mal fanden wir uns so richtig in einer klassischen Touritour wieder. Macht aber nix. Auch mal gut, sich einfach mit der Masse treiben und jemand anderen Planen lassen😅

Das erste Highlight war die längste Seilbahn der Welt. 2018 erst fertiggestellt. Sie bringt dich vom Festland über ein paar Inseln im Süden von Phu Quoc. Ein atemberaubender Ausblick. 😳🏞 Hunderte Fischerboote🛶, dichter Dschungel🌴🌲, türkisblaues Wasser 🌊 und die Blechhütten 🏚 der Einheimischen konnte man von der Vogelperspektive beobachten. Mit uns in der Gondel, Team Banana🤣 ein paar Vietnamesen, die alle einheitliche Bananenshirts anhatten 🍌👫👬

Weiter ging es mit dem Boot. Uns erwarteten zwei wundervolle Schnorchelstopps in richtig schönem Blau..Die Korallen waren überraschend gut erhalten. Riesige Felder voller Hart- und Weichkorallen. Außer verschiedenste Fischarten haben wir dieses Mal auch 10 000 Dong (ca.20Cent)🤷‍♀️ im Wasser gefunden. Quasi waren wir auf Schatzsuche Unterwasser 🌊💎💍

Ein weiteres Highlight war der Friseurbesuch 💇‍♂️ von Marvin. Hochkonzentriert und kreativ schnippelte der Friseur am Kopf von Marvin. Ich beschäftige mich in der Zeit mit seinem Sohn. Ein aufgedrehter, bereits im Pyjama steckender vietnamesischer Junge zappelt die ganze Zeit vor mir her. Er zeigte mir sein Sparschwein, vllt wollte er, dass ich auch einen Schein reinwerfe?🤔😂 Aber 'Schweinchen da' und 'Schweinchen nicht da' fand er dann doch amüsanter🐷😂 Die Frisur ist übrigens nicht ganz so geworden wie "besprochen"😂 aber mal was anderes 😁👨‍🦱