Reisetag nach Laos

December 28, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

1. Ankunft mit dem Nachtbus 🚌 in Ho chi Minh. Es ist 5.00 Uhr😱 dieses Mal konnten wir etwas schlafen.😴 Frühstück in einem Straßencafe. Wir warten auf Oli, ein Buddelkastenfreund von Marvin👬. Er ist zufällig auch gerade in Ho-Chi-Minh mit seiner vietnamesischen Freundin. Was für ein Zufall. 😅 Nach einer Stunde brechen sie beide auf. Sie wollen nach dem Besuch ihrer Familie nach Mekong Delta weiterreisen.🚌

Wir erledigen noch ein paar Dinge wie Post🧧 und Passfotos schießen (da Marvin seine nicht mehr findet 🤦‍♀️ und wir 2 Stück für das Visa für Laos brauchen, jetzt hab ich schon geschrieben, wo es hingeht).😅 Anschließend gönnen wir uns noch zwei gemütliche Kaffee, bevor es mit dem Taxi zum Flughafen geht.

2. Flug ✈ : Ho chi Minh/Vietnam -> Hanoi/Vietnam. Wir vertreiben uns die Zeit am Flughafen mit Essenbeschaffung. Die Stimmung war am Tiefpunkt als wir hungrig mit krurrendem Magen in das Sandwich 🌯 beißen und bemerken, dass das angebliche Schweinefleisch nur Fett ist. *iiihhhh*🤢.. erneute Suche und Stimmungsrettung mit Snickers🤣🍫

3. Flug ✈ : Hanoi/Vietnam -> Luang Prabang/Laos. Wir können einfach nicht an den Fressständen vorbei gehen..Burger und Schokokuchen mussten sein🤦‍♀️🍰🍔
    Einstieg: Ohh Gott oh Gott...eine Propeller Maschiene😟😨 Im Flieger ist wieder alles gut, wir werden mit kostenlosem Snack und Bier versorgt🤣🥪🍺

4. Taxi 🚖 Flughafen Luang Prabang zur Unterkunft Luang Prabang: Leider mussten wir erst wieder unser Verhandlungsgeschick anwenden, um dann trotzdem zum überteuerten Preis zum Hotel zu kommen. Immerhin war alles trotzdem in freundlicher Stimmung. Ofroad ging es holprig hoch bergauf zur Unterkunft.

5. Treffen mit Freunden (Curly Fries👫👫)🥳 Endlich ein Wiedersehen . Gemütlich saßen wir noch bis spät in die Nacht zusammen.🍺🍺👌 Willkommen in Laos.💛