Silvester in Laos

December 31, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Wir wechseln noch mal die Unterkunft. Vom Bungalow im Dschungel zum Zimmer in die Stadt Luang Prabang.

Stadterkundung stand auf dem Programm. Als erstes ging es auf Tempelbesichtigung, dieser liegt hoch oben über der Stadt, so dass wir eine wahnsinnig schöne Aussicht auf die Stadt und den Mekong hatten. Die Stadt ist so ganz anders, als die Bisherigen. So ganz ohne Hochhäuser, irgendwie gemütlicher.

Die Häuser 🏠🏡 sind vom Fluss und von den Palmen eingeschlossen.. nicht zu vergessen, die wunderschönen Berge im Hintergrund. Traumhaft schön. Die Stadt und ihre Menschen strahlt einen angenehmen Flair aus..ich könnte mir sogar vorstellen, länger dort zu bleiben. Doch für diesen Abschnitt sind wir nur für den Jahreswechsel in der Stadt.

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir über eine lange Bambusbrücke zu einem kleinen Aussichtspunkt gelangt. Waren kurz enttäuscht, dass die auf der Karte eingezeichnete Bar, dort doch nicht vorhanden war. 😖

Nach einer kurzen Pause in der Unterkunft gesellten wir uns auf einem großen Platz zu der Menschentraube, die auch auf den Jahreswechsel wartete. Einheimische und andere Touristen unter ihnen. Gemeinsam zählte man den Countdown.⏳

Happy New Year! 🎆✨🎇 🎉 🎊
    (Feuerwerk gab es nicht, aber Karaoke)😂

Wir ließen uns etwas durch die Stadt treiben, erst zu Fuß, dann mit dem Tuck Tuck.. Einkehr fanden wir in einer Bar, nachdem uns die nette thailändische Barcheffin eingeladen hat, mit ihnen anzustoßen. So feierten wir das neue Jahr, mit teilweise traditionellen Tanzmoves und in multikultureller Gesellschaft.