• Day 94

Vang Vieng

January 10, 2020 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Ab jetzt wieder zu zweit unterwegs.
    Tschüßiii ihr zwei. 🙋🏻‍♀️

Tagesplan:

[x] ausschlafen
    [x] im Bett die Weiterreise planen
    [ ] ENTSPANNUNGSTAG EINLEGEN🤔?
    [x] Bus buchen
    [x] Hotel buchen
    [x] Packen

Anstatt Entspannungstag entschieden wir uns doch spontan dafür den nächsten Bus zum nächsten Ziel zu nehmen.🤣

danach..
    [x] gemütliches Frühstück
    [x] 13.30 Uhr Abfahrt

Im Minivan ging es ziemlich zügig nach Vang Vieng. Unterwegs schöne bergige Landschaft, Seen, Flüsse, alte Holzhütten, aber auch einige neu gebaute Häuser, die sehr westlich wirkten. Generell hat man viele Baustellen gesehen..Straßen sowie Häuser werden hochgezogen.

[x] Ankunft in Vang Vieng

Wir sind überrascht vom nett wirkenden Städtchen. Nette Bars und Restaurants findet man fast an jeder Ecke. Und gar nicht so viele Party Touristen, wie man überall gelesen hat. Vielleicht hat sich der Ruf dieser Stadt schon gedreht.🤔 2012 gab es einen großen Zusammenbruch, da viele Touristen wegen Alkohol und Drogen im Fluss beim Tubing tödlich verunglückt sind. Eine nicht so schöne Vergangenheit der Stadt...😔

Während wir so durch die Straßen spazierten entdeckten wir einen kleinen Markt..wo wir gleich mal das Streetfood ausprobierten. Morgen wird die Stadt und die Umgebung im hellen erkundet.☝️😊