ein paar weitere Eindrücke in Yangon

January 24, 2020 in Myanmar ⋅ ⛅ 30 °C

Wir wollen heute den Nachtbus zum Strand nehmen. (Wir hoffen einfach mal, dass dieser angenehm sein wird). So nutzen wir noch den ganzen Tag um die Stadt etwas besser kennenzulernen.

Fuhren zum Beispiel ein paar Stationen mit dem Zug. Viele Einheimische nutzen diesen täglich. Man könnte es fast Verkaufsfahrt nennen😅☝️. Nach und nach laufen Verkäufer mit den unterschiedlichsten Dingen durch den Zug und bieten laut sprechend ihre Ware an. Eier🥚🥚, Äpfel🍎🍏, Mandarinen🍊, Tofusalat🥗, gebratene Nudeln🍜 Mangos🥭, Reiskekse🍙, Betelnuss zum Kauen, Wasser,🥤 Brillen 👓🕶, Eis🍦🧁, sogar Madratzen 🤦‍♀️🤣🤣.. Also falls man mal irgendwas dringend kaufen möchte, einfach in den Zug steigen, Irgendjemand bietet es bestimmt an😂😅

In der Nähe der großen Pagode sieht man ebenfalls viele Verkaufstände..hier kann man sämtliche Opfergaben, wie z.B. Blumen und Buddha Statuen kaufen🌷⚘. Viele Menschen tummeln sich hier, darunter sind, würde ich sagen, mehr Mönche und Nonnen, als Touristen zu sehen.☝️

Myanmar ist ein sehr buddhistisches Land. Ich würde sagen, es wird hier noch stärker ausgelebt, als in den anderen bisher besuchten asiatischen Ländern. Es dreht sich alles um Spenden und Opfergaben, um gutes Charma zu erhalten.

Vielleicht ist es euch schon im Text oder Bild aufgefallen..hier tragen nicht nur Frauen, sondern auch viele Männer die traditionellen Longhi's. Gehört einfach dazu...☝️😊 Wobei es für den Buddhismus kein Muss ist. Alles freiwillig.