ein bisschen aus dem Alltag

January 26, 2020 in Myanmar ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben mittlerweile in so vielen verschiedenen Unterkünften geschlafen..aber diese ist irgendwie noch mal speziel😅🤭 Besonders was das "Bad" angeht. Es gibt draußen zwei Toiletten, in einer befindet sich gleichzeitig eine Kaltdusche..und nebendran ist noch eine Freiluft'kalt'dusche! Nun ja, wenn wir abends nach dem Abendessen in der Stadt zur Unterkunft zurückkehren ist es ja schon dunkel und auch gar nicht mehr so warm..( also so 17-21 Grad, das ist das schon frisch für uns) 🥶😱.

Marvin ist da eiskalt und stellt sich unter die Kaltdusche..aber ich bin nun mal ein extremer Warmduscher 🤔🙄. Lösung: eine Kanne voll Heißwasser mit Eimer und Schöpfe und los geht's.🛀 So habe ich glaube noch nie geduscht 😅 Aber man gewöhnt sich an alles.🤷‍♀️ Wie schön sich das heiße Wasser auf dem Körper anfühlt 😊👍

Zum Frühstück gibt es hier übrigens immer ne Portion Reis oder gebratene ölige Nudeln🤢.. ich esse das ja gerne und viel.., aber Frühstück, Mittag und Abendessen das Zeug, ist mir dann auch zu viel🥴🍜🍚. Also weichen wir auf Toast aus, die einzige Alternative.

Aber wir sind genügsam und schnell mit dem zufrieden was wir bekommen bzw. haben, passen uns an andere Gegebenheiten an und sehen viele Dinge einfach etwas lockerer. Ich glaube, ohne diese Fähigkeiten wäre man schnell und oft enttäuscht auf Reisen.. gerade, wenn du als Backpacker unterwegs bist... im Pauschalurlaub als Toursit kannst du dir da meist natürlich höhere Ansprüche/ Vorstellungen setzten. Aber das unterscheidet z.B. wieder den Urlaub und das Reisen!

Den Tag über haben wir uns mal wieder ein Roller🛵 gemietet und sind mit einem anderen deutschen Pärchen etwas auf Stranderkundung gegangen.🏝 Neben Kokosnüsse🥥 teilten wir auch unsere Reisegeschichten miteinander. 🧳🛩⛵

Wenn der platte Reifen am Roller nicht gewesen wäre, hätten wir auch sicher etwas mehr von der Gegend erkundet. Macht nix, zu unserem Lieblingsplatz kamen wir gerade noch so... 😅😁🛵