Satellite
Show on map
  • Day 125

    Tagesausflug und Weiterreiseplanung

    February 10, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 25 °C

    Nachdem wir gestern für die Fähre zu spät dran waren (wie wir bemerkten, als wir um 10.00 da standen und man uns sagte, dass sie bloß einmal am Tag fährt..und zwar um 9.00🤦‍♀️) waren wir heute pünktlich am Hafen. Laaaaangsaaam schipperten wir nach Mingun..warum? Wir wollten unbedingt die große weiße Pagode sehen.🙂☝️

    Ärgerlich, die Fähre hält gar nicht da, wo sie eigentlich halten sollten..vllt damit die Tuck Tuck's auch noch auf ihre Kosten kommen? Hmm..nach nervigen Preisverhandlungen sitzen wir auch in einem 🛺, da der Weg zu Fuß etwas zu weit ist und Die Zeit beschränkt, denn nur um 12.30 geht das eine Boot wieder zurück.🤦‍♀️🤣

    Ui.. ist die groß..und soo weiß.. echt erstaunlich. Wir veranstalten ein kleines Fotoshooting.🤣🤷‍♀️😁

    Wir entscheiden uns zu. Hafen zurück zu laufen und nehmen dabei noch die zwei, drei anderen Highlights des Ortes mit. Die größtehängende Glocke der Welt..eine große Ruine, die mal die größte Stupa der Welt war (leider eingestürzt) und die davor liegenden riesen Steine..die nur noch Andeutungen aufweisen, dass sie mal zwei riesen Löwen als Eingang für die zerfallenden Stupa waren..😮☝️

    Wir sind irgendwie platt..wahrscheinlich k.o von den ganzen Tagen davor..nun werden wir ruhiger..so kurz vor der Abreise von Marvin.. wir schlafen auf dem Rückweg auf dem Deck des Bootes ein..😴

    Zurück ins Hotel..Pause...ich plane meine Weiterreise...wohin..wann genau...wie lange...soll ich überhaupt..?🤔🌏

    Ja..ich entscheide mich definitiv weiter zu reisen....🌏✈ Wann werde ich schon mal wieder solch eine Chance haben? So einfach gibt man nicht wieder sein Job und alles drum herum auf, wenn man erstmal wieder fest im Alltag in Deutschland integriert ist.. Klar reisen kann man immer..aber nicht auf solch eine Art..🤷‍♀️

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge buche ich meine Weiterreiseflug.🌏✈ Vorfreude ist nicht zu spüren.. wahrscheinlich überdeckt vom Abschiedsschmerz...😔🤧

    ...wenn es kacke wird.. kann ich ja jeder Zeit zurück nach Hause😁😉...ein beruhigendes und sicheres Gefühl zugleich. Danke dafür. 👨‍👩‍👧👫💛

    Wissentlich, dass es der vorerst letzte Abend zusammen sein wird, genießen wir ihn mit gutem Essen 🥘🍲 und Weinchen🍷🍷 um so mehr...

    *Übrigens waren wir hier auch mal bei einer kulturellen Veranstaltung. Mit Livegesang und Tanz..und kleiner Band wurden wurden wir eine Stunde lang in die traditionellen Tänze und Gesänhe Myanmars eingeführt.👏💃🕺
    Read more