Satellite
Show on map
  • Day 25

    Matamata

    January 23, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

    Ahoi mein Freund!

    Grade liegen Mai und ich eingekuschelt im Auto. Im warmen Auto. Zum ersten Mal haben wir die Heizung auf dem Weg zum Schlafplatz angemacht. Durch den kalten Sturm, der seit 2 Tagen unser Begleiter ist, sind es nur noch 19 Grad, anstatt wie am Anfang 28 Grad.
    Die letzter Nacht habe ich geschwitzt, trotz Superregen. Nun bin ich gespannt, wie es mir diese Nacht ergehen wird.
    Übrigens schlafen wir in einem Wohngebiet auf einem Parkplatz. Auch hier in Matamata haben wir an einige Türen geklopft (Klingeln sind hier eher nicht so verbreitet). Manche Türen blieben zu, bis wir in ein Wohngebiet führen.
    Dort wurden wir von zwei Leuten abgelehnt, allerdings mit der Aussage, dass wir auf dem Parkplatz in der Mitte der Sackgasse schlafen können. Als ich das Bedenken wegen einer Strafe äußerte, stellte sich raus, dass die Dame, bei der wir zuletzt klopften, Polizistin ist. Sie sagte uns, dass es hier kein Ärger geben würde & es zudem eine gute Gegend sei.

    Wir fuhren zu McDonalds (Free Wifi, ihr wisst Bescheid) und telefonierten mit unseren Liebsten, planten die nächsten Tage und unterhielten uns mit einer anderen Backpackerin (aus Schweden).
    Das Gespräch mit ihr endete damit, dass wir nun um einen Campingstuhl reicher sind.

    Und aus der Kategorie Seltsame Dinge bei McDonalds gab es heute ein Eis mit Schokohülle. Sehr lecki.

    Mood: Entspannt, Heimweh
    Song of the day: Ed Sheeran - Castle on the hill

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more