Satellite
Show on map
  • Day 48

    Te Papa und Milkshakes

    February 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Ahoi mein Freund!

    Meinen Tag heute habe ich größtenteils mit Ines verbracht. Sie kommt aus Belgien und hat auch bei mir im Hostelzimmer geschlafen.
    Gemeinsam sind wir in die Stadt gegangen, dort haben sich aber unsere Wege getrennt. Sie musste zur Belgischen Botschaft (falls ich das richtig verstanden habe. Manchmal ist es nämlich nicht so einfach miteinander zu kommunizieren, wenn man sich auf einer Sprache unterhält, die weder für den einen, noch für den anderen die Muttersprache ist).
    Ich habe Zeit in der Stadt verbracht und mir Gedanken gemacht, wie es für mich weiter geht.
    Später habe ich mich mit Ines getroffen und wir sind ins Te Papa Tongarewa gegangen. Einem Nationalmuseum, in dem viel Geschichte aber auch aktuelles thematisiert wird. Die Tierwelt Neuseelands, die Menschen, die Umgebung. Es gibt ein kleines Haus, das ein Erdbeben simuliert. Jedenfalls zu einem fünfzigstel.
    Außerdem ist dort ein Kossal-Kalmar ausgestellt. Für mich persönlich war das sehr beeindruckend. Allein dass die Augen des Kalmars so groß sind, wie Fußbälle...
    Das Museum hat mir sehr gut gefallen, denn man hatte viele Möglichkeiten Dinge durch Aktionen zu verstehen. Es gab viele Spiele und Rätsel, aber auch Videos. Der ganze Aufbau des Museums ist sehr liebevoll gestaltet und man wird in eine andere Welt entführt. Und das, ohne Eintritt zu zahlen. Das liebe ich sehr an Neuseeland!

    Später haben Ines und ich uns auf der bekannten Cuba Street den wohl besten Milkshake der Welt geholt. Ines hatte Salted Caramel- Geschmack und ich Snickers-Geschmack.
    Wir haben immer hin und her getauscht, weil beide so lecker waren.

    Später sind wir zurück ins Hostel,
    um zu Abend zu essen. Eigentlich wollten wir noch einen Bekannten von Ines treffen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil wir noch unsere Sachen packen mussten. Denn Ines und ich ziehen morgen aus dem Hostel aus.

    Mood: glücklich
    Song of the day: the Chainsmokers - Closer feat. Hasley

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more