Satellite
Show on map
  • Day 49

    Mount Vic

    February 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Ahoi mein Freund!

    Heute habe ich meine Sachen gepackt und mit meinen Zimmermitbewohnern ausgemacht, dass ich meinen Backpack später im Zimmer abholen kann.
    Denn ich hatte mir vorgenommen auf den Mount Victoria zu gehen. Von dort aus hat man eine 360 Grad Aussicht auf Wellington.
    Vorher hatte ich mir auf der Landkarte einen Weg angeschaut und diesem folgte ich auch. Relativ schnell wurde mir dann auch der Weg durch verschiedene Wegweiser angezeigt. Ingesamt sollte der Weg 25 Minuten dauern. Tat er nicht. Gefühlt war ich Jahre unterwegs. Das lag vor allem daran, dass es nur bergauf ging. Logischer weise. Kurven, bergauf, kein fester Untergrund. Super Bedingungen also, mir den Weg zu erschweren.
    Aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen und unbedingt oben ankommen. Immerhin hatte ich nur positives darüber gehört und wollte es nun selbst sehen.
    Dass Wellington als windige Stadt bekannt ist, hätte mir heute niemand geglaubt. 26 Grad, Sonne, windstill.
    Aber es war perfekt für die Aussicht. Denn nach mehreren Pausen kam ich oben an. Oben, auf dem Parkplatz. So viele Touristen hatte ich nicht erwartet. Aber sie kamen sogar in Bussen.
    Mitten auf dem Parkplatz hatte ein Van geparkt, aus dessen Kofferraum der Besitzer versuchte Kaffee zu verkaufen. Das Geschäft lief eher schlecht. Aber das Wetter schien seine Laune zu retten. Er setzte sich auf eine Bank in der Nähe und sonnte sich.

    Die letzten Schritte zur Aussichtsplattform ging ich grade hoch, als eine Reisegruppe ihre Rückfahrt antrat und mir entgegen kam.
    Und die Aussicht war fantastisch. Man konnte tatsachlich überall hin schauen. Ich sah viel Wasser, viele Berge, viele Häuser, den Flughafen, einfach alles.
    Ich genoss die Aussicht und die Ruhe. Jedenfalls solange, bis eine neue Reisegruppe die letzten Stufen hochlief.
    Also lief ich den Berg wieder runter. Dabei musste ich an Connor und Matt denken und daran, wie Matt und ich in Auckland den Hügel runtergerollt sind.

    Unten angekommen, habe ich mir etwas zu essen geholt, bevor ich zurück ins Hostel bin, um meinen Backpacker zu holen und mich auf den Weg in mein AirBnB gemacht habe.

    Mood: Stolz
    Song of the day: Bad Things - Machine Gun Kelly ft. Camila Cabello

    Herzallerliebst,
    Mel reist.
    Read more