Satellite
Show on map
  • Day 16

    New York

    September 13, 2014 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

    last stop and end of shipping

    wir melden uns heute aus der Metropole New York, bei blauem Himmel, Sonnenschein und 24 Grad.

    Der Tag begann mit dem Wecker um 5:15 Uhr, damit wir einen adäquaten Platz auf dem Deck noch einnehmen konnten, um das Einlaufen zu beobachten.
    Der Weg führte auf New York zu, in den Hudson River an der Statue da vorbei und an der Skyline Manhattens mit ihren kleinen süßen Häusern ;-)

    Nachdem wir dann um 8 Uhr angedockt hatten, ging das große Warten für uns los, da wir die Arschkarte in der Gruppeneinteilung hatten. Mit der Gruppe O kamen wir dann erst um 12 Uhr, nein, ich hab mich nicht verschrieben, es war 12 Uhr, vom Schiff zur Passkontrolle und konnten dann losziehen in die Stadt.
    Gruppe A hatte da um 8:30 Uhr mehr Glück.

    Hier ging es dann im Eiltempo durch die Straßen, da wir um 17:30 Uhr zum Essen wieder auf dem Schiff sein wollten, weil wir dann jetzt gleich noch um 18:30 Uhr, zu unserem Ausflug starten.

    Trotz Eiltempo haben wir schöne und imposante Eindrücke bisher sammeln können, von Rockefeller Center zu Central Park und mit der Subway zum One World Trade Center.
    Time Square und Empire kommen zusammen mit Brooklyn heute Abend beim Ausflug dran.

    Und weil ich jetzt noch mein Obst voll aufessen muss, mach ich Feierabend ;-)
    Read more