Auslaufen Baltimore und 2. Seetag

November 4, 2015, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 23 °C

03.11.15 - Auslaufen in Baltimore

Nachdem wir gestern um kurz nach 18 Uhr Baltimore verlassen haben, sind wir erst mal zur Show von Gastkünstler Jan Heinrich Claasen ins Theatrium um 19 Uhr. Es gab "Betreute Comedy" mit Klavierbegleitung durch den Künstler selbst. War eine ganz nette Show mit einigen Lachern.
    Ganz entgegen der Gewohnheit sind wir dann erst um 20 Uhr zum Abendessen.
    Aber ob man nun auf 18 Uhr oder 20 Uhr zum Essen geht, es ist und bleibt immer das gleiche: viertel Stunde bis 10 Minuten vorher muss man sich schon einreihen, um im Sprint sich mit Ellenbogen und kleinen Gemeinheiten dann nach Öffnung des Restaurants zu seinem Lieblingstisch zu kämpfen. Hier geht's aber auch um mehr als nur um die Nahrungsaufnahme, nämlich darum den prestigeträchtigen Titel des besten Schnabbulierplatzerkämpfers.
    Sabrina gewinnt regelmäßig den Sprint vor mir und den anderen, aber auch nur, weil ich die anderen mit heimtückischem Langsamlaufen dermaßen behindere, dass wir definitiv "unseren" Tisch bekommen :-)

Der Abend endet dann in der sogenannten "Haifischbar" beim Shantychor der Offiziere und im Casino.

04.11.15 - 2. Seetag

Da heute das Frühstück nicht nur bis 10:30 Uhr, sondern bis 11 Uhr, das muss der Lohn für unsere abendliche Sprintanstrengung sein, geht, beschließen wir erst um 9 Uhr aufzustehen. Wir müssen in den nächsten Tagen, vor allem in Port Canaveral, noch früh genug raus. Nach einem kurzen, aber wie immer leckerem Frühstück, nimmt der Seetag so seinen Lauf, wie sie das alle immer tun. Lesen, ab und zu rauchen, lesen, Kaffee trinken...
    Die Lesung in der AidaLounge vertreibt uns dann allerdings und nun bereiten wir uns langsam aber sicher mental schon wieder auf den Sprint um 18 Uhr vor. Wir wollen ja unseren Status Quo nicht verlieren :-)

Anekdote am Rande vom Frühstück:
    Rentnerpaar protzt mit seinem Wohnmobil, das ja wie ein Einfamilienhaus sei, aber nur von März bis Oktober zugelassen ist, weshalb sie im November bis kurz vor Weihnachten Kreuzfahrten machen, Weihnachten mal zu Hause verbringen und von Januar bis März dann in Thailand sich aufhalten...hey, in der Rente muss man auch nicht mehr sparen...also all ihr Rentner und die, die es bald sind...kauft euch ein Wohnmobil und zieht durch die Lande zum Rente verprassen ;-)

Morgen haben wir dann mehr oder weniger noch einen kompletten Seetag, da wir erst abends um 20 Uhr in Charleston anlegen werden.

So dann...see you morgen nochmal auf dem Meer und abends dann in Charleston zu "Fackeln im Sturm".