Satelita
  • Dzień 5

3. Seetag / Charleston

5 listopada 2015, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 22 °C

Rückblick auf gestern Abend ( 04.11.15 )

Gestern haben wir den Abend auf traditionelle Art ausklingen lassen...Erst Alpenglühen dann Casino dann wieder Alpenglühen. Casino hat ein wenig Geld eingebracht, zwar nicht so viel, dass wir einen Ausflug damit machen können, aber es reicht, um weiterhin ohne Verluste spielen zu können.
    Beim Alpenglühen war wie immer zünftige Ballermannpartymucke am Start und es gab zwar, wie auf dem Bild zu sehen nur Astra für mich und kein Maß, aber wir sind ja auch auf der AidaDiva und nicht auf dem Wasen. Wobei andere eher auf dem Wasen waren und nicht mehr wussten, ob nun das Schiff oder sie selbst Seegang haben.

05.11.15 - 3. Seetag / Charleston

Heute morgen alles beim alten und vor allem keine Protzrentner beim Frühstück, weder am eigenen Tisch noch in Hörweite.
    Da wir erst heute Abend um 20 Uhr, in Deutschland also 2 Uhr in der Nacht, in Charleston anlegen werden, ist es heute quasi nochmal ein kompletter Seetag.
    Die ersten Bücher neigen sich somit dem Ende entgegen, die Bluetoothkopfhörer müssen aufgeladen werden und die Aidamünzen finden Verwendung in Billard und Airhockey. Die Vorträge der sogenannten Edutainer und dem Lektor lassen wir wie immer aus, weil weniger spannend für uns.
    Das Wetter nähert sich mehr und mehr der Karibik an ( Lufttemperatur 24 und Wassertemperatur 26 Grad ).
    Die ersten Delfine haben wir auch schon gesichtet und es sollen, laut Captain, auch noch mehr werden. Na mal schauen, ob Flipper mit der Familie uns zum Essen einladen wird :-)
    Was bleibt heute also noch? Genau, der Sprint zum Essen, der heute mit Sicherheit noch anspruchsvoller wird als sonst, da 18 Uhr die perfekte Zeit ist, um danach ab 19 Uhr das Anlegemanöver zu betrachten. Ja, so ein kleines Schiffchen braucht ne Stunde, um komplett fest zu sein und perfekt eingeparkt zu haben.
    Wenn das dann der Fall ist, geht es erst mal ins nächtliche Charleston. Hoffen wir, dass das Wetter hält und die Straßen beleuchtet sind, sonst brauchen wir noch Fackeln im Sturm...kleines Wortspiel...das ist doch in Charleston gedreht worden...
    Wir berichten dann morgen davon, wenn wir wieder auf dem Weg nach Port Canaveral sind.
    Czytaj więcej