Mexico
Cerro La Cantera

🇲🇽 Woche 7 - Das Festland von Mexiko

January 5, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Am 3. Januar haben wir die Fähre von La Paz nach Matzalan genommen. Eine Nachtfähre...ohne Kabine. ⛴
      Übermüdet und mit Nackenschmerzen sind wir in Matzatlan angekommen und gleich über 400km (Was in Mexiko ca. 8 Stunden bedeutet) nach Sayulita gefahren.

In Sayulita waren wir für vier Nächte auf einem kleinen, sehr speziellen Campingplatz. Die Stadt war sehr Touristenfreundlich und tatsächlich sehr schön. Die Gassen luden zum schlendern und Geld ausgeben ein und der Strand zum verweilen und baden. Das einzig etwas nervige waren die Strandverkäufer aber mit einem netten "no Gracias" (habe die zwei Wörter in diesen 5 Tagen bestimmt drei Millionen mal gesagt) musste man kein schlechtes gewissen haben nichts zu kaufen. 😜 An unserem Abreisetag kamen, aufgrund eines Sturms auf dem Meer zu krassen Wellen. Zum Glück kam Timo unversehrt wieder zurück!
      Der Strand war allerdings auch nicht wieder zu erkennen. Die Wellen hatten so eine Kraft dass die ganzen Sandbänke verschoben wurden und all Müll vom offenem Meer an den Strand gespült wurde.... Das Müllproblem macht einen echt traurig!

Nach der Touri Hochburg haben wir auf dem Weg nach Saladita einen Stopp auf einem kleinen süßen Campingplatz gemacht. Dort haben wir meinen Geburtstag gefeiert, mit eigenem Zugang zum Strand und frischen Kokosnüssen von der Palme lässt es sich schön älter werden. 🌴🥥

Für uns ging es dann am nächsten Tag weiter nach Saladita, zum nächsten Surfparadies.
      Wer die gesurfte Wellen sehen mag, sollte mal unsere Video vom Sonntag anschauen (wer es noch nicht getan hat 😘)
      -> https://www.youtube.com/watch?v=R4GJn9OSCPQ

Saladita ist ein wunderschönes kleines Surfer-Hippie/Hipster (so eine Mischung) Paradies. Die Wellen eigenen sich perfekt zum Langobarden, wer nicht surfen mag der findet ein wunderschönes Plätzchen in den Strandbars. 🌴🥥

Cerro La Cantera