Mexico
Dzodzil Norte

23. Merida, die Hauptstadt Yucatans

March 27 in Mexico ⋅ ☀️ 36 °C

Wir lassen Valladolid hinter uns und fahren gemütlich mit dem ADO-Bus 🚍 nach Merida.
      Den Roller 🛵 haben wir bereits gestern zurück gegeben.
      Ein toller Service des Verleihers, der hat den Roller nämlich persönlich abgeholt und zurück nach Cancun gefahren. Dorthin, wo wir das Zweirad zum ersten Mal ausgeliehen hatten.

Und das müssen wir auch noch verraten:
      Haben wir uns doch tatsächlich in Valladolid noch mit dem Roller auf den Brezel gelegt 🤕..., ja bei der Anfahrt auf eine Tankstelle ⛽ kommen wir wegen einer nicht gesicherten Ölspur 🛢️ ins Rutschen und eh wir uns versehen, liegen der Roller 🛵 und wir beide auf dem Boden.
      Zum Glück 🍀 ohne größeren Schaden an uns und auch nicht am Moped.
      Das Beste..., der Tankwart schaut uns ganz verdattert an, als wir versuchen ihm die Ursache des Sturzes zu erklären..., stellt sich doof 🤔 und macht auch keine Anstalten zu fragen, ob alles o.k. mit uns ist.
      So ein IDIOT❗

Nun gut, jetzt erreichen wir unsere nächste Station, MERIDA, die Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Yucatan mit einem reichen Maya- und Kolonialerbe.
      DAS wollen wir uns nicht entgehen lassen und sind sehr gespannt auf die Tage, die wir hier verbringen.
      Und auch hier wohnen wir in einem kleinen Appartement, diesmal etwas abseits des städtischen Trubels.

Einen Roller mieten wir für die Zeit in Merida nicht, denn..., wir haben für die restliche Zeit, die wir in Mexiko verbringen, ein Auto 🚘 organisiert.
      Wir mieten es für die kommenden 82 Tage..., tja, wirklich noch 'ne Menge Zeit, die wir in dem Land verbringen wollen und deshalb auch viel komfortabler für uns 🤭🤗.

Wir freuen uns auf das, was uns in Mexiko noch erwartet, aber jetzt erstmal M E R I D A.

Dzodzil Norte