Mexico
El Conejo

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 157

🇲🇽 Woche 4 - 🐋 und unser Happy Place

10 december 2022, Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Wir haben unseren Happy Place gefunden. 😍
      Am Punta Conejo (heißt auf deutsch Hase 🐰), haben wir 5 Tage verbracht unsere Reserven bis auf Null aufgebraucht.

Die ruhige und unglaublich tolle Zeit genossen wir dort total. Hatten kaum Empfang, für WhatsApp hat es gerade so gereicht und haben einfach nur den Tieren beim Tier sein zugeschaut. 🦅🐋🦀🐟🐬
      An dem fünf Kilometer langen Strand konnten wir den Walen beim springen zuschauen. 🐋 Welch ein Glück muss man den haben um diese Riesen beim Springen und sprayen zuschauen zu können. Natürlich ist man mit der Kamera nie so schnell wie die Wale aber zwei Schnappschüsse haben wir für euch hinbekommen. 📸
      Aber nicht nur die Wale sind beeindruckend auch die Tiere der Lüfte. Pelikane machen so Spaß zum beobachten, habt ihr schon mal Pelikane beim fischen zugeschaut?
      Erst fliegen die Pelikane weit hoch in die Luft um dann mit einem Affenzahn in die Tiefe zu stürzen und den Fisch zu fangen. 😮

Am letzten Abend kamen uns noch Tino und Lea besuchen und brachten uns dankbarer weise nochmal Wasser. So konnten wir noch einen Tag länger an diesem Traumhaften Platz bleiben. Timo genoss natürlich den Strand auch wegen den wunderbaren Wellen und ich wegen den unzähligen Muscheln 🐚. Wir waren erstaunt wie schnell man eine Routine entwickelt wenn alles andere passt und einen glücklich machen.
      Leider war es am nächsten Tag Zeit zu gehen weil doch nur von Luft und Liebe lässt es sich halt schlecht leben. 😅

Aber w
      ir kommen wieder das ist klar. 😍

• Dag 144–145

20 april, Mexico ⋅ 🌬 23 °C

Wir wechseln erneut auf die Pazifik Seite von Baja California und kommen direkt bei Sonnenuntergang an. Eine Gruppe ist am fischen, Jan geht dazu und sie zeigen ihm einige Tricks. Einer will uns sogar ein frisch gefangenen Fisch schenken...wir erklären ihm, dass unser Gefrierfach bereits voll ist...er meint nur: Dann musst du wirklich gerne fischen, wenn du gar keinen Fisch möchtest....😜😅

Am nächsten Tag zieht es uns aber bereits weiter und wir gehen weiter Richtung Süden.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android