Mexico

February 3 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Izamal ist eine historische bedeutende Kleinstadt im Bundesstaat Yucatan. In der Umgebung befinden sich einige Pyramiden, so die Kak Moo mit einer Seitenlänge von 200m und 36m Höhe. Im Jahre 1549 errichteten die Franziskaner ein Kloster auf einer der wichtigsten Plattform der Maya Pyramiden der Region.Read more

Martin Sgier

hallo Kuno, sehr interessant deine Reise 👍gruss aus der Schweiz. Pass auf dich auf! Gruß Martin

2/4/21Reply
    Ruedi Kuhn

Ja, ganz toll hier. obwohl es auch Einschränkungen wegen Corona gibt, aber dann trink ich eben eins.... Gruss Ruedi

2/4/21Reply

• Mar6

Die gelbe Stadt - Izamal

March 6 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

Auf der Durchreise machen wir einen kleinen Halt in Izamal, einer historisch bedeutenden Kleinstadt im Bundesstaat Yucatán. Viele Gebäude erstrahlen im ockergelben Farbton. Am Eindrücklisten das Franziskanerkloster, welches anstelle der Pop-hol-Chac-Pyramide errichtet wurde. Die Pyramide war die höchste der sechs vorspanischen Plattformen in Izamal, wodurch das Kloster über allem thront und aus grosser Entfernung sichtbar ist.  Read more

Ingrid Tode

toller Hut :-)

3/15/21Reply

Gelbe Stadt "Izamal" (Stadt der Leguane)

April 25, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 10 °C

Für den Besuch des polnischen Papsts J.P. II damals ganz in gelb gestrichene Stadt mit einem Franziskaner Kloster. Sehr süsses Städtchen. Doch bei den Temperaturen erfreuen wir uns am meisten am kühlen Bier im Stadtpark. 😂🙈🍻☀️🌵😎
    Caballos 🐎 con sombreros 👒 frischen das sehr einheitliche Stadtbild auf.
    Eine alte Maya Pyramide befindet sich hier auch, vor der wir übernachtet haben.

March 21, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

Izamal ist eine kleine alte Kolonialstadt in Yucatan, die ganz in Gold getaucht ist. Im Stadtkern sind wirklich alle Gebäude goldfarben angestrichen was ein wirklich schönes Bild abgibt. Wir sind etwa eine Stunde durch die Stadt geschlendert und haben uns dann weiter auf den Weg nach Mérida gemacht.Read more

Inge Voigt

Das ist wirklich eine tolle goldene Stadt. Das was ich da sehe. 😴 und der Esel mit dem Hütchen macht einen lustigen Eindruck. 😄🌝

3/23/17Reply
    Sabrina S

Gleich kommt Zorro um die Ecke

3/24/17Reply

March 10, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

La belle ville jaune d'Izamal 💛
    Dernière étape de notre séjour mexicain !
    On déambule dans les rues jaunes de la ville, toutes plus belles les unes des autres ! Au milieu de la ville se trouve un énorme monastère, et la ville est parsemée d'anciens temples Maya.Read more

Convento De San Antonio De Padua

June 29, 2006 in Mexico

Il convento De San Antonio De Padua, noto anche come il convento di Nostra Signora di Izamal è un edificio religioso appartenente all'ordine francescano situato a Izamal, piccola cittadina dello stato messicano dello Yucatán, 72 km ad est della sua capitale Mérida.
    Il monastero venne costruito tra il 1549 e il 1562 sotto la direzione del frate Diego de Lainda, appartenente all'ordine dei francescani[1][2], edificandolo sopra le rovine di un centro per il culto del dio maya supremo Itzamnà e del dio sole Kikich-Kakmò.
    Il sito maya contava ben dieci templi, e forse fu proprio questa la motivazione che spinse gli spagnoli a costruire proprio qui questo imponente monastero e, come per molte chiese ispaniche del Messico, per la costruzione vennero utilizzate le pietre provenienti dal sito archeologico maya, in questo caso dal tempio principale, la piramide di Ppapp-Hol-Chac[3]. Tutt'oggi, se si fa attenzione, si possono facilmente distinguere all'interno delle pareti della struttura le pietre dei templi maya grazie alle originali decorazioni a labirinto