Mexico
Los Pinos

Inselhopping.

September 2, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Unser heutiges Ziel war es der Insel Cozumel einen Besuch abzustatten. Eine Insel gemacht zum Schnorcheln: Korallen, Seesterne - alles was die Unterwasserwelt zu bieten hat kann man hier finden. Man, wir nicht. Aufgrund des semi guten Wetters am Vormittag, beschlossen wir uns nicht ins Wasser zu stürzen, sondern unser Leben auseinanderfallenden Jeeps anzuvertrauen. Es gab wirklich wenig, das nicht kaputt war bzw. überhaupt existent. Bei jedem Huckel mussten wir quasi das Interieur festhalten, damit nichts auseinanderfällt - auch Gurte waren Luxus. Abgesehen von diesem nicht ganz so deutschen Standard, war der Trip super. Die Insel ist riesig und aufgrund des Wetters hatten wir sie quasi für uns alleine. Der größte Teil der Insel ist sehr grün und es gab unzählige Waschbären und Weißrüssel-Nasenbären zu sehen. Gegessen haben wir ganz klassisch am Strand zwischen Palmen und mit den Füßen im Sand. Herrlich. Interessant war übrigens, dass es auf der Fähre zur Insel und zurück eine Live Band gab, die die Fahrt nochmal um einiges angenehmer machte.
      Zurück angekommen in Playa del Carmen, aßen wir ganz traditionell 5 Tonnen Tacos. Fest steht: Abnehmen werden wir hier nicht. Als Aperitif werden immer Nachos serviert. Zum Frühstück, zum Abendessen - einfach immer. Abgesehen davon ist das Essen wirklich lecker und hat wenig mit dem zu tun, was man in Deutschland beim Mexikaner serviert bekommt. Da schlägt man natürlich noch lieber zu!
      Den Abend ließen wir auf unserer Dachterasse ausklingen. Unser privater Barkeeper hat uns mit leckeren Magaritas verwöhnt, sodass wir irgendwann tot und angedüdelt ins Bett fielen.

Krankheitsreport: Alle wieder fit!

Los Pinos