Mexico
Monte Sinai

Willkommen im Dschungel

April 10, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Man konnte fast einen Stein nach Guatemala werfen, so dicht war die Grenze. Außerdem wurde es immer grüner, wärmer und feuchter. Willkommen im Dschungel! Das war auf jeden Fall etwas ganz Neues für uns und bei jedem Rascheln schauten wir uns interessiert um, ob wir etwas Neues entdecken konnten... 🤩

Unser kleiner, gemütlicher Campingplatz war in der Nähe eines Flusses und mitten im Dschungel, umzingelt von Affen und Papageien.
      Morgens wurden wir gegen 6 Uhr von Brüllaffen geweckt. Und auch, wenn sie weit weg zu sein schienen, war das Gebrüllt super laut. 😄
      Gegen Abend kletterten Klammeraffen in den Bäumen über uns herum. Bei diesen Äffchen mussten wir aber ein wenig aufpassen, dass wir nicht beworfen wurden. Die Kleinen ließen gerne mal eine Mango in unsere Richtung hinunter sausen und auf Grund der Höhe, konnte das schonmal ganz schön weh tun! Claudi, die mit dem Handy filmte, wurde auch prompt getroffen. Die Brüllaffen hingegen ließen sich beim Essen überhaupt nicht stören, schließlich gibt es ja immer einen in der Gruppe der aufpasst - und lautstark brüllt... 😁

Wir verbrachten das Osterwochenende hier, erkundeten die nähere Umgebung und erledigten einige Todos.
      Beispielsweise gibt es in Mexiko nicht so viele Waschsalons und meist muss man die Wäsche für 1-2 Tage abgeben. Dafür bieten Campingplätze oft Becken an, damit man die eigene Wäsche von Hand waschen kann. 🤙

(Leider hatte der Ton einen Defekt und ich musste den stumm stellen. 🥴)

Monte Sinai