Mexico
Ninum

Bootsausflug zu den Flamingos

January 18, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wir schließen uns unseren neuen Bekannten an und machen am Vormittag gemeinsam einen Bootsausflug für ca 17 Euro/ Person zu den Flamingos und Mangroven von Celestun. Zuerst geht es zu den Flamingos und dann weiter in einen Mangroven Wald. Danach ins offene Meer, das sehr sehr seicht ist. Viele Flamingos sehen wir leider nicht, da viele durch das Motorengeräusch vom Motorboot aufgeschreckt werden und davon fliegen, aber die Tour ist trotzdem sehr schön und interessant. Die beiden Jungen hüpfen ins Meer, aber wir haben leider nichts zum Baden mit. Um 11 Uhr sind wir wieder zurück beim Hotel. Unsere Bekanntschaft ist so nett und gibt uns ihren Zimmerschlüssel mit, damit wir während sie in der Stadt etwas essen gehen, bei ihnen im Zimmer duschen gehen können. Später fahren wir dann weiter in die Stadt Merida. Lange suchen wir nach einem geeigneten Stellplatz für die Nacht. Am Ende finden wir einen gratis Parkplatz bei einem Park mitten in Merida. Zum Abendessen gönnen wir uns Schnitzel und Schweinsbraten, da es hier gleich ums Eck ein deutsches Lokal gibt. Geschmacklich ok, aber unsere Schnitzel und unser Schweinsbraten aus der Ludwigküche schmecken uns besser. 😃 Nach einem kurzen Stadtspaziergang und nachdem wir alle Sehenswürdigkeiten der Stadt abgeklappert haben, gehen wir nach Hause. Im Auto ist es heute sehr sehr heiß. Da wir mitten in der Stadt stehen, können wir nicht einmal die Fenster oder die Tür aufmachen. Unser Deckenventilator läuft auf Hochtouren und verschafft uns nur sehr mäßige Linderung der nächtlichen Hitzestrapatzen. 😅😅Read more

Ninum