Mexico
Punta San Telmo

Mexiko Woche 1

November 26, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 18 °C

Von unserem ersten Stellplatz ging es nach zwei Nächten weiter auf einen 10km nördlichen Campingplatz. Dort verbrachten wir weitere drei Nächte, obwohl der Campingplatz mit 30$ etwas teuer war. Aber der Vibe, die Aussicht und die Wellen haben gepasst. Wir hatten einen premium Spot direkt an den Klippen mit Strandzugang und jeden Tag kamen die Delfine vorbei und sagten Hallo 😍🐬

Für uns ging es am nächsten Tag nochmal auf den ersten Campingplatz in San Miguel, machten in der Stadt noch all mögliche Besorgungen und haben unsere Wäsche gewaschen bzw. waschen lassen. In Mexiko gibt man seine Wäsche in einer Wäscherei ab bekommt diese gewaschen, getrocknet und zusammengelegt zurück. Gezahlt wir nach Kilopreis. Ein bisschen wie bei Mama 😍 (Mama hat natürlich noch keinen Kilopreis eingeführt 😂)

Nach einer Nacht ging es für uns mal richtig weit zu den Quatro Casas, dort konnten wir an einem Hostel für 5$ die Nacht übernachten. Nach 5 Tagen mussten wir leider weiter fahren weil unser Wasser leer war… der Spot war Traumhaft 😍 es gab Sonne, Wellen und Muscheln 😍

Wir sind dann weiter gefahren zum nächsten Dorf und haben dort eine Nacht auf einem Campingplatz verbracht um Wasser zu tanken und das Wlan zu nutzen. Aber das Wlan war so schlecht, wir haben gesagt wir trinken so lang Bier 🍺 bis das Video hochgeladen ist. Sechs Stunden später hatten wir ganz schön einen sitzen und das Video war nicht hochgeladen…😄 nach 87% hat YouTube nein gesagt….wir sind dann ins Bett. 😀

Punta San Telmo