Mexico
Tetillas

Ein Kanadier, ein Ami und zwei Deutsche

February 27, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

... gingen auf eine Wanderung. 😄

Unser amerikanischer Nachbar Murray schwärmte so von einer Wanderung entlang des Strandes, dass wir kurzerhand entschieden auf sein Angebot einzugehen und mitzukommen. Jim, ebenfalls Camper auf dem Sayulita Campingplatz und Kanadier, schloss sich uns an.

Zusammen wanderten wir den Strand entlang und kletterten die Felsen hinauf bis ein Wanderweg sichtbar wurde. Der Weg führte uns weiter durch dichten Palmen-Dschungel bis hin zu einem (fast) menschenleeren Strand. Die Beiden hatten nicht übertrieben, es war wirklich wunderschön! 😍

Wir wanderten an den kleinen Buchten entlang bis hin zu einem verwahrlosten Grundstück. "Dort hatte der alte mexikanische Präsident seine Sommerresidenz!" Erzählte uns Murray (74 Jahre alt) während er eine Ecke des Zauns für uns hochhielt und dann auch (wie selbstverständlich), unter ihm hindurch krabbelte. "Es gibt keinen anderen Weg nach San Pancho. Wir müssen über dieses Grundstück." - Die Beiden machten diese Tour nicht zum ersten mal!
      Auf der anderen Seite des Zauns gab es ein Tor. Es war verschlossen und davor stand ein Mann mit einem Schild - Er wollte 50 Pesos (2,50€) haben, dann würde er uns durchlassen. Wir bezahlten die Summe (auf dem Rückweg übrigens nochmal) und er öffnete uns das Tor. Typisch Mexiko... 😄

Murray hatte uns berichtet, dass San Pancho eine wunderschöne Stadt sei. Als wir aber am Ziel ankamen, fing Peter aber plötzlich an zu Lachen... Es stellte sich heraus, dass diese Stadt zwei Namen hatte. Offiziell hieß sie nämlich San Francisco und vor einer Woche hatten wir hier ein paar Tage verbracht. 😄
      Murray war zuerst ein klein wenig enttäuscht, dass wir San Pancho bereits kannten, aber am Ende fand er es dann auch lustig... 😆😄

Wir waren erst am späten Nachmittag wieder zurück. Die Wanderung war deutlich länger als gedacht, aber es hatte sich auf jeden Fall gelohnt. 😁♥️

Tetillas