Mexico
Valentín Gómez Farías

Balade à vélo jusqu’au site Hormiguero

October 23, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Levés pas trop tôt cette fois-ci même si le guide nous a dit qu’on était déjà en retard. Petit déjeuner local et départ en vélo à travers la jungle jusqu’au site archéologique del Hormiguero.
      Après cet exploit sportif, nous avons eu tellement chaud qu’on a du boire 1L chacun à notre retour.
      Après un déjeuner très « rico » comme ils disent, nous sommes allé visiter le superbe site de Bacán. On vous laisse regarder la page wikipedia et nos photos, c’était impressionnant.
      Depuis le début, nous avons beaucoup de chance car nous sommes quasiment seuls sur les sites.

Xpujil

December 7, 2022 in Mexico

Am frühen Morgen kommt uns schon zum zweiten Mal ein Schwarm Fledermäuse unter dem Dach besuchen, offenbar zum Frühstück. Zum Abschied bringt uns die Rezeptionistin noch ein paar reife Bananen um die Brüllaffen auf dem Baum bei unserem Auto zu füttern. Die nehmen diese gern aus unseren Händen an und koten zum Dank den Wagen voll 🐒🙄. Bis zum angekündigte Anfang der 'Maya-Welt' in Escárcega kommen wir auf der Schnellstrasse im flachen Gelände flott vorwärts, tanken nach und reinigen Cheetah notdürftig. Dann geht's noch 2 Stunden auf der immer noch recht guten, oft schnurgeraden Strasse mit einschlägigen Warntafeln 150 km östlich Richtung Selva nach Xpujil (Spuchil). In der Casa Kaan Calakmul beziehen wir unser gut eingerichtetes Häuschen 'Lima', mitten im kleinen Wald gelegen mit gutem Wifi und 'Alexa' die nicht nur Ursula aufs Wort gehorcht 😂 Beim feinen Nachtessen bei Vollmond fällt der Strom aus und der Espresso muss warten, stört aber überhaupt nicht 😊Read more

Valentín Gómez Farías, Valentin Gomez Farias