Nihao in China

May 9, 2018 in China ⋅ ☁️ 23 °C

Wir sind mittlerweile in China gelandet. Das Essen an Board war wirklich erstaunlich gut. Kurz vor unserem Ziel Guangzhou wurden wir nochmal aus dem Flieger und durch das komplette chinesische Einreiseprozedere geschickt. Es handelt sich ab hier wahrscheinlich um einen Inlandsflug mit etwa 20 statt 200 Passagieren.
    Bei der Gelegenheit haben wir von einem anderen Pärchen erfahren, dass man bei langen Wartezeiten (hier: fast 12 Stunden) von der Airline ein Hotelzimmer bekommen könnte. Einfach so.
    Wir hatten zwar ursprünglich vor, die Stadt (und die Streetfood-Szene) kennenzulernen, aber da wir nach deutscher Zeit um 4 Uhr morgens (geplant um 2 Uhr) ankamen und ziemlich am Ende waren, entschlossen wir uns den entsprechenden Schalter zu suchen. Darüber hinaus war das Wetter für einen Stadtbesuch nicht gerade geeignet. Es war regnerisch und schwülwarm.
    Zurück zur Schaltersuche: Die Beschilderung im Flughafen war leider alles andere als hilfreich und an manchen Infodesks wurde kein Englisch gesprochen, aber irgendwann fanden wir den Schalter dann doch. Und trafen das Pärchen von vorhin. Zu unserem Erstaunen sagte man uns, wir können uns einfach ein Hotel aussuchen. Gesagt, getan. Es wurde das mit der kürzesten Anfahrt^^
    Was soll ich sagen? Es sieht ziemlich luxuriös aus, es gibt eine Dusche und Betten. Mehr wollen wir auch grad nicht und hauen uns jetzt aufs Ohr.

~S