Satellite
Show on map
  • Day 2

    China2

    May 9, 2018 in China ⋅ ☁️ 23 °C

    Neben dem Butterkuchen im Flieger und der unerwarteten Einreise beim auftanken verlief die Reise einigermaßen wie erwartet. In dem großen Flughafen in China haben wir für jeden Transit und freies Dings ein Sticker auf die Schulter gekriegt (deswegen das Bild von mir im letzten Post).
    Das Hotel war echt gut, die Umgebung bei der Fahrt zum Hotel sah teilweise etwas seltsam aus... Auf der linken Seite Palmen wie in einem perfekten Urlaubsprospekt, auf der anderen Seite total abgefrackte Einheitsgröße Betonhaufen aneinandergereiht.
    Im Hotel gab es Masken mit Sauerstoff für den Brandfall. Dafür keine richtige Notausgangs beschilderung oder Beleuchtung. Fand ich ganz witzig.
    Als Abendessen hat Saskia eine Art Ramen und ich ein Curry mit Rindfleisch und Reis gegessen. Die Portionen waren viel größer als erwartet und für den Flughafen auch ganz gut bepreist.
    Gleich hüpfen wir in den nächsten Flieger, Richtung Brisbane.

    Wirklich gestört hat mich in China der sehr limitierte Internet Access.. Zwar hatten wir oft WLAN, durch die Great Firewall könnten wir aber damit kaum was anfangen. Google, WhatsApp, Kontoapp, Gmail, Übersetzer... All das funktionierte nicht. Ich konnte mir noch nicht Mal ein VPN in die Uni aufmachen (damit ich darüber die Dienste benutzen kann).
    ~M
    Read more