West End

May 11, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Tag 2 in Brisbane. Eigentlich ist gar nicht so viel passiert. Wir sind angekommen, ein wenig durchs Viertel gestrolcht, fremde Pflanzen bewundert, haben eingekauft, uns Sim-Karten besorgt (Aldi lässt grüßen) und solche Sachen erledigt. Das Viertel ist übrigens nicht die Innenstadt (zu der uns aber ein Shuttle hinbringt) sondern das West End.
    Ein wirklich.... alternatives Viertel. Hier findet man allerlei Kurioses. Mehrere Craft-beer Kneipen (eine hat auch in Australien gebrautes "Kolsch" im Angebot), diverse Imbissbuden (asiatisch, libanesisch, burger...) , mehrere Esoterikläden (z. T. mit angeschlossenem veganen Cafe o.O) und vor allem Streetart. Wir sind jetzt keine 24 Stunden hier und ich würde wetten, Micha hat mindestens 100 Fotos geschossen 😂. Aber das wird er euch selbst berichten.
    Heute werden wir uns wohl mal in die Innenstadt wagen und bei der Lagune, einem großen öffentlichen Pool mitten im Park vorbei schauen. Es ist hier nämlich aufgrund von Krokodilen und Schiffsverkehr nicht sicher im Fluss zu schwimmen. Aber davon berichte ich später.
    ~S