Satellite
Show on map
  • Day 6

    Bye bye Brisbane

    May 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

    Nach einer anstrengenden Nacht voller lauter Menschen, die vom Feiern zurück gekommen sind, haben wir beschlossen, an unserem letzten Tag in Brisbane getrennte Wege zu gehen. Tut auch mal ganz gut. Da ich meine Liste für Brisbane größtenteils abgehakt habe, wurde heute morgen der lonely Planet zu Rate gezogen. Siehe da: das Queensland Museum ist komplett kostenfrei. Also Tasche gepackt und ab dafür. Es hat sich wirklich gelohnt. Fast 2h bin ich von Raum zu Raum gewandert. Vorbei an riesigen Fossilien, gigantischen Tintenfischen und einer Ausstellung von mehr als 10.000 Tier- und Pflanzenarten. In dem Museum wird auch kräftig geforscht. Um die 4500 Arten haben die fleißigen Mitarbeiter schon entdeckt. Ansonsten ging es heute noch in die Roma Street Parklands. Das ist der dritte große Park in der Innenstadt. Er kam mir noch größer vor als der botanische Garten. Wenn das überhaupt geht ^^ Vielleicht lag es auch nur an den unglaublich verwinkelten Wegen und den vielen exotischen Pflanzen. Ein oder zwei findet ihr in den Fotos (falls ich meine Dropbox überreden kann^^) Den Rest zeige ich euch zuhause mal ;)
    Alles in Allem also eim super Tag - bis jetzt. Es lief einfach zu gut. Mein Kindle hat aufgegeben.... Das könnten laaaange 3 Monate werden. Naja. Ändern kann ich es ja nun auch nicht.
    Morgen früh geht's dann weiter nach Hervey Bay, wo wir uns in die Fluten stürzen und hoffentlich ein paar Delfine sehen werden. Für mich geht's wahrscheinlich noch weiter nach Fraser - einer der größten reinen Sandinseln der Welt (etwa 100 km lang). Da man diese Entfernungen schlecht zu Fuß zurücklegen kann und es mit einem gemieteten Auto zum einen teuer ist und zum anderen sehr gefährlich sein kann, wenn man sich festfährt, wird es wohl eine gebuchte Tour werden. Ist zwar auch nicht günstig, aber besser als die Insel zu verpassen. Das wars jetzt also endgültig mit Brisbane. Mal schauen was uns nun erwartet.

    ~S
    Read more