Cotters Market und Rocky Bay

June 3, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Heute haben wir uns erst auf dem Cotters Market mit frischem Gemüse eingedeckt, sind anschließend auf die Fähre gehüpft und sind 20 Minuten später auf Magnetic Island von unserem Host abgeholt worden. Statt ins Hostel zu gehen, haben wir uns nämlich diesmal in ein airbnb eingebucht. Nachdem wir in Ruhe angekommen sind, wollten wir die Schnorchelausrüstung ausprobieren also haben wir uns eine kleine Bucht empfehlen lassen. Eben die Rocky Bay.
    Also auf auf. Die Wegbeschreibung war eher wage und daher haben wir uns direkt am Anfang etwas verfrazt. Eine Dame hat uns dann auf die Küstenstraße geschickt. Wir sollten an einem kleinen Parkplatz den Hang runter. Nach einer ziemlichen Kletterpartie (in flipflops!) waren wir dann a) in der rocky bay und b) uns ziemlich sicher, dass das nun wirklich nicht der offizielle Weg war. Macht ja nichts. Jetzt waren wir unten an einem wunderschönen einsamen Strand. Also haben wir uns unsere Schnorchel geschnappt und haben alles ausprobiert. Wir haben sogar stinger suits von unseren Hosts bekommen. Die Quallensaison ist zwar grad vorbei (bis ende mai), aber diese Anzüge wärmen auch ein wenig und geben Auftrieb.
    Nach dem Schnorcheln sind wir den Fußspuren auf dem Sand zu einem anderen Weg nach oben gefolgt. Laut der Karte sollte dieser Weg einen Wanderweg treffen. Pustekuchen. Stattdessen traf er ein Privatgelände auf dem wir uns plötzlich wiederfanden. Dank GPS haben wir aber trotzdem heim gefunden.
    Unterwegs sind wir noch auf eine gerade erwachende Fruit Bat Kollonie gestoßen.
    Genug Abenteuer für heute. Abendessen und ab ins Bett.
    ~S