Golden Gumboot und Cairns

June 11, 2018 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Zwischendurch sind wir über Tully von Mission Beach nach Cairns gereist. In Tully regnet es verdammt viel. 1950 sogar siebentausendirgendwas mm. Australischer Rekord. Daraufhin haben sie einen riesigen (7m nochwas) begehbaren goldenen Gummistiefel gebaut. Kein Witz.

Kaum in Cairns angekommen hab ich mir erstmal ein neues Cap geholt. Der Bahnhof hier ist ein wenig verrückt. Es ist kein Bahnhof mit angeschlossenen Läden, sondern ein riesiges Einkaufszentrum, auf dessen Parkdeck ein Zug hält. Die spinnen, die Australier.

Was gibt es zu Cairns zu sagen?... Sonderlich viel kann man hier nicht ansehen. Wenn man die anderen backpacker fragt, empfehlen sie die Lagune und den botanischen Garten. Und das wars dann auch. Angeblich soll die Barszene noch ganz ok sein. Das gilt es aber noch zu begutachten. Des Weiteren gibt es Pancakes und frisches Obst zum Frühstück. Das ist schon ziemlich luxuriös.

Außerdem haben wir grad unsere ersten Nächte in Kuta gebucht. Das ist schon der Hammer. Hier zahlst du für ein Bett im Schlafsaal (4 Personen) pro Nacht 16€. In Kuta zahlst du für ein Doppelzimmer im 3-Sterne Hotel pro Nacht 9€. Verrückte Welt.
    ~S