Satellite
Show on map
  • Day 41

    Die Touristenhochburg Kuta

    June 17, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

    Hier in Kuta ist es voll. Auf den Straßen (die in Deutschland maximal als Einbahnstraße durchgehen würden) kommen sich Taxis entgegen, die sich regelmäßig mit minutenlangem Rangieren umrunden während sich links und rechts Roller vorbeidrücken. Die Hupe ist hier allgemeines Kommunikationsmittel. Statt "Achtung Gefahr" bedeutet sie eher "Vorsicht, ich fahre jetzt an dir vorbei /komme jetzt um die Ecke/....". Interessanterweise wird fast nicht gehupt wenn es mal absolut nicht weiter geht. Dann wird ganz brav gewartet, bis das Taxi-tetris vorbei ist.
    Wir haben bisher nicht soo viel unternommen. Wir haben Handykarten gekauft, einen kleinen Tempel besucht (den wir ganz für uns allein hatten) und einen Essensstand ausprobiert. Der Stand war echt klasse. Für 30000 IDR (1.80€) gibt es Hühnchenspieße in dunkler Erdnusssauce mit Reis. Soo gut! (so gut, dass wir am nächsten Tag wieder da waren) Abends waren wir dann asiatisch essen. Es gab gegrilltes Thunfischsteak mit Gemüse :D
    Heute haben wir dann weniger lokal gegessen. Der beste (?) (steht auf rankinglisten recht hoch) Club Balis hat für 6€ ein all you can eat und drink. Das mit dem Drink hat uns überzeugt. Es schließt nämlich auch Bier (und härtere Sachen) mit ein. Alkohol ist hier sonst ziemlich teuer. Ein Bier kostet um die 3€. Was soll ich sagen? Das Essen war sehr lecker und viel, auch das Nachtischbuffet hat überzeugt. Und weil wir früh da waren haben wir sogar ein paar Sitzsäcke direkt am WM livestream bekommen. Besser hätten wir es nicht treffen können.
    Morgen geht es dann zum Surfen. Da freue ich mich schon drauf.
    Was gibt es sonst noch?
    Micha hat das erste Mal ein Rollertaxi ausprobiert. Wie das war muss er aber selbst berichten. Bei mir hat leider die App nicht funktioniert. Ich werde es also morgen mal probieren.
    Das Bild zeigt übrigens unsere Unterkunft

    Nachtrag: direkt nach der Landung hab ich versucht Geld abzuheben. Vorher hatte ich meine Karte für Asien freigeschaltet. Die einzig logische Schlussfolgerung für meine Bank war natürlich meine Karte wegen Betrugsverdachtes zu sperren. Was auch sonst. Online entsperren funktioniert über die mobile Seite genauso wenig wie das Anfordern der Desktop Seite. Was also tun? Die Eltern mit der Telefonnummer, der Telefonpin, Kartennummer und Prüfnummer ausstatten und hoffen, dass die Bank sich nicht weigert..... Hat sie aber.... Dann halt Skypeguthaben kaufen (min 5 €...) und online anrufen. Es war ein Aufwand von 2 Minuten und als Identifikation musste ich gerade mal mein Geburtstag nennen. Warum das niemand anders für mich machen konnte ist mir ein Rätsel. Jetzt funktioniert es jedenfalls (hoffentlich) wieder.
    ~S
    Read more