Nusa lembongan

June 19, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 26 °C

Der heutige Tag ist nicht so optimal verlaufen.
    Eigentlich haben wir uns das ein wenig anders vorgestellt. Aber von Anfang an.
    Heute wollten wir auf die Insel Lembongan, weil man hier mit Schildkröten, riesigen Mantarochen und (wenn man viel Glück hat) Mondfischen schwimmen kann. Also haben wir uns online informiert wo die Fähren (die eigentlich keine offiziellen Fähren sondern nur speedboote verschiedenster Firmen sind) anlegen und kamen auf Mushroom bay. Also haben wir für zwei Nächte ein Guesthouse gebucht und sind heute morgen mit dem Taxi von Kuta nach Sunara (hier legen die Boote ab). Dann haben wir ein Speedboot gewählt und mal eben ne Million für 2 Returntickets hingelegt. Dafür, dass diese Boote recht teuer sind, sind sie immerhin schnell und haben Schwimmwesten falls doch mal was passiert. Zu unserer Überraschung setzte uns das Boot aber nicht in Mushroom bay sondern in lembongan village ab. Gleiche Insel, anderer Strand. Kein Problem, wir haben ja einen Uber-Ersatz der eine Route und einen akzeptablen Preis (12k~72ct) anbietet. Der Haken: es befindet sich gar kein Fahrer auf der Insel der uns befördern könnte. Normale Autos gibt es hier nämlich nicht. Haha. Wir mussten also zähneknirschend einen der Transporter nehmen (150k~9€). Soviel dazu.
    Aber wir sind ja zum Tauchen hier und zumindest bei der Tour die ich mir rausgesucht habe, stand was von pick-up..... In Schritt 5 der Buchung steht dann, dass der pick up nur in lembongan village erfolgt. Mhhh... Wir hätten also einfach eine andere Unterkunft buchen können und hätten den ganzen Stress nicht gehabt. Darüber ärgere ich mich grad ein wenig. Hoffentlich entschädigt der Ausflug morgen dafür.