Hotelwechsel und Inseltour

July 6, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen (mittag^^) sind wir aus unserem Guesthouse ausgecheckt, da wir nicht verlängern konnten. Wir haben 600m weiter eine neue Unterkunft gefunden, also alles kein Problem. Das hellhörige Haus und und die ewig hohen Stufen, die man ständig rauf und runter klettert, werden wir wohl nicht vermissen. Um zur neuen Unterkunft zu kommen, mussten wir erstmal durch eine Hochzeitsgesellschaft. Da anscheinend das gesamte Dorf eingeladen war, fanden die Feierlichkeiten mitten auf der (einzigen) Straße statt und blockierten diese völlig. Wir wurden zum Glück am Rand vorbei gelotst.

Die neue Unterkunft ist richtig schön. Keine unnötigen Stufen und eine bessere Isolierung. Außerdem hat man sich an der Rezeption auch direkt um unsere Weiterreise nach Bukit Lawang gekümmert. Sehr gut.

Es gibt außerdem einen schönen Garten mit Ausblick auf den See. Genau in diesem Garten werden wir morgen von der Fähre abgeholt. Sehr praktisch. Hier hat jede Unterkunft ihren eigenen Fähranleger. Einfach winken und die Fähre kommt. Für uns morgen um 8:30. Zur nächsten Station braucht man nämlich etwa 8-9h. Und das obwohl es nur 270km sind.

Heute nachmittag haben wir dann noch eine Inseltour gemacht. Wir haben uns einen Scooter geschnappt und sind mal 30km die Küstenstraße runter. Der Ausblick war wirklich schön. Und am Straßenrand gab es z. B. traditionelle Häuser und zum anderen eine Vielzahl von Ochsen zu bestaunen.
    Im letzten Hostel hat man uns erklärt, dass die alten Häuser hier nicht auf den See raus gehen, weil hier bis vor 30 Jahren Kannibalen gelebt haben, die die Geripe einfach in Richtung See geworfen haben. Und das wollten sie natürlich nicht als Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster haben.
    Irgendwann sind wir dann umgedreht, haben uns mal ein Eis gegönnt und, da gerade Mangosaison ist, frische Mangos geholt. Die waren wirklich lecker.
    Abends gab es dann mal Pizza und die erste Halbzeit Frankreich - Uruguay.
    ~S