Wandern und DER Destilleriebesuch

August 24, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

Am Vormittag haben wir eine kleine humane Wanderung gemacht. Die Füße tuen uns beide ziemlich weh, aber ansonsten gibt es hier praktisch fast nix zu tun. Ohne 16 kg auf dem Rücken läuft es sich soll viel leichter. Fühlt sich fast wie schummeln an ;).
    Am Nachmittag stand der Destilleriebesuch an. Der Hinweg gestaltet sich leider als "kompliziert". Da Wochende ist fährt nur auf der Hälfte der Strecke ein Bus.
    Da wir gute Berichte darüber gehört haben sind wir den Rest getramped. Leider hat es ziemlich lange gedauert bis uns jemand mitgenommen hat, obwohl auf der Strecke viel Verkehr war. Aufgesammelt haben uns ein kanadisches Pärchen, die uns dann auch direkt zur Destillerie gebracht haben :).

Scotch wird am Anfang wie ein schlecht schmeckendes Bier gebraut, anschließend in mehreren Destillations Schritten auf eine gewisse Prozentzahl gebracht, und anschließend eingelagert.
    Der größte Teil des Geschmacks, und die gesamte Farbe erhält er in der Lagerung in diesen Fässern. Die werden übrigends bei Talisker alle gebraucht gekauft ;). Vor der Benutzung werden sie ausgebrannt, und falls sie schon oft benutzt wurden wird die Innenseite mit einem Messer bearbeitet.

Am Abend würden wir von Leuten aus dem Hostel zu einer Party mit eingeladen. Da allerdings kein Platz mehr im Auto war, mussten wir selbst, mit zwei Google Maps Screenshots und einer ungefähren Angabe wo es ist bewaffnet, hinlaufen.
    Nachdem wir ungefähr eine Stunde mitten durchs niergenwo gelaufen sind, haben wir iergendwann die Musik gehört und sind kurzerhand vom Weg runter, direkt durch den Wald.
    Als wir angekommen sind sah es ziemlich gruselig aus. Es gab ein großes, offenes Zelt, eine relativ große Musikanlage, und keine Menschenseele war zu sehen. Wir fühlten uns dezent an den Start eines Horror Films erinnert.

Tatsächliche gab es einige Meter weiter ein Lagerfeuer, an dem alle standen. War dann ganz nett.