Satellite
Show on map
  • Day 3

    Unterwegs

    May 26, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

    Auch heute geht es auf breiten Forstwirtschaftswegen voran, die sich mit verschlungenen Waldpfaden abwechseln. Ein Deutsch-Schwede meinte gestern, der Hallandsleden sei eine Wanderautobahn. Unrecht hat er damit wohl nicht, aber es gibt auch sehr schöne und anspruchsvolle Teilstücke. Gelegentlich fühle ich mich an den Schwarzwald erinnert.
    Ein Eindruck verfestigt sich allmählich: es geht irgendwie immer nur bergan. Das ist natürlich nur ein subjektives Empfinden. Es mag auch an Kumpel, meinem Rucksack liegen, der immer noch viel zu schwer nach unten zieht.
    Nach 15km in einer Gluthitze (25 Grad mindestens) taucht kurz vor der Schutzhütte Dranstugan, die ich eigentlich anpeile, eine Bank auf. Welch ein Segen!
    Eine ausgedehnte Mittagspause gibt die nötige Stärkung für den Nachmittag.
    Read more