Satellite
Show on map
  • Prolog

    July 14, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Was habe ich seit der letzten Tour nicht hin und her überlegt, wie es weiter gehen könnte. Wie viele Pläne habe ich geschmiedet und wieder verworfen. Am Ende blieb ich bei dem Schluss: der nördliche Teil des E1 ist nichts für mich. Vermutlich ist es meinem Nordkoller geschuldet, dass meine E1-Wanderung nun in Göteborg enden soll.

    Nach reiflicher Überlegung war ich zu dem Schluss gelangt:
    Ich will auf dem E1 nicht weiter wandern. Doch ich muss noch einmal zurückkehren, um noch ein kleines Stück weiter auf dem Fernwanderweg zu wandern. Schließlich möchte ich mich ordentlich von dem Weg, der mich fünf Jahre geleitet hat, verabschieden. Das soll in Göteborg geschehen.

    Als ich recht spontan für Samstag ein Bahnticket kaufen möchte, merke ich schnell, dass das in der Hauptreisezeit alles andere als einfach ist. Obwohl ich, wie schon beim letzten Mal, wieder einen Nachtzug nehmen möchte, muss ich feststellen, dass fast alles ausgebucht ist. Nach langer Suche finde ich eine leidlich passende Verbindung von Hamburg nach Malmö. Obwohl nur 1. Klasse möglich ist und damit recht teuer, greife ich zu. Von dort komme ich schon irgendwie weiter nach Lindome. Es stellt sich als gute Wahl heraus, denn die zweite Klasse der Züge, die ich benutze, sind rappel voll, während ich in der ersten Klasse relative Ruhe genieße. Etwas verrückt ist es schon, was ich an diesem Wochenende tue, denn der Anfahrtsweg ist lang.
    Read more