Satellite
Show on map
  • Göteborg Sightseeing (1)

    August 11, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

    Es ist mittlerweile das fünfte Mal, dass ich in Göteborg weile. Bei jedem Besuch lerne ich die Stadt ein wenig besser kennen. Heute gönne ich mir den ganzen Tag zum Schauen. Direkt nach dem Ausbooten geht's los. Kumpel geschultert und ab dafür.
    Das erste Ziel ist Slottskogen, ein Park für die Menschen Göteborgs. Hier gibt es heimisches Wild zu sehen - kostenlos. Dazu gehören auch Elch und Rentier. Die Elche machen sich rar, aber ein Rentier kriege ich zu sehen, wenn auch nur aus weiter Entfernung. Putzige Pinguine gibt's dafür aus nächster Nähe zu bestaunen.
    Als Nächstes will ich einen Blick über die Stadt werfen, dafür schlendere ich nach Annedal, dort gibt es hoch oben einen Aussichtsturm. Der Weg hinauf ist mit dem schweren Kumpel auf dem Buckel recht beschwerlich und die Sicht ist nicht so toll wie erhofft, denn es beginnt zu regnen. Kumpel und ich müssen uns erst mal regensicher verpacken, bevor es weiter gehen kann.
    Nun geht's nach Skansen Kronan, dem achteckigen Turm einen Hügel weiter, der Rest einer ehemaligen Festung ist. Hier war ich schon beim letzten Mal, also mach ich, das ich bei dem Regen schnell weiter komme. Viel sieht man eh nicht.
    Read more