• von hier ab geht's bergab
    mit schönen Aussichtendort irgendwo soll es runter gehen. Doch wo nur ist der Weg?Da! Aber recht wildnach und nach wird es bessernach Stunden erst in Positanofast wieder auf nNnur um auf der anderen Seite wieder aufzusteigenviele, viele Treppenstufen hinaufimmer höher - ein letzter Blick zurück auf Positanoimmer höher hinauf - für eine kurze Weile nur auf 'ner Straßemit feinen Blicken Richtung Meernoch ein paar Stufen hinauf - Schnauf 🥵Nocelle in Sichtweitehier beginnt (oder endet) des Sentiero degli Dei (Weg der Götter)

    Vico Equense ▶ Nocelle

    April 1 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

    E1' 226/1, ca. 8 km, Treppenkönig!
    Das Frühstück in meinem B&B - sensationell und sehr liebevoll angerichtet. Doch draußen ist es kalt und regnerisch. Amalfiküste hatte ich mir anders vorgestellt. Nützt aber nichts, ich muss los. Und zwar in voller Regenmontur. 100 Höhenmeter hinauf machen warm, dann geht es wieder hinab, hinunter nach Positano. Der Weg ist schwer zu finden, dafür ist die Aussicht grandios. Je weiter ich absteige, um so mehr wandelt sich der wilde Steig in einen gezähmten Treppenpfad. Es müssen Tausende Stufen gewesen sein, die von den 680m ünN zurück auf Meeresniveau nach Positano hinein leiten. Jede einzelne von ihnen ist glitschig. So dauert der Abstieg lange.
    Der Ort ist hübsch anzuschauen, aber Touristen sind überall und so ergreife ich bald die Flucht, mache mich flugs an den nächsten Aufstieg. Das Wetter klart auf, fast ist es schon zu warm. Treppen über Treppen führen hinauf nach Nocelle, das wieder auf 450m liegt.
    Und hier beginnt er nun, der Weg der Götter. Der nächste Footprint berichtet davon…
    Read more