• Luminiscence im Michel

    August 23 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Diese Tour beginnt anders. Anstatt alleine mit dem Zug nach Hamburg zu reisen, begleitet mich meine Frau Britta zum Flughafen. Doch heute geht der Flieger noch gar nicht.
    Wir verbringen einen gemeinsamen Abend im Michel und schauen uns die fulminante, immersive Lichtshow an, die es dort gerade gibt. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich ein solches Spektakel in einem Kirchenhaus gut finden kann, zieht es mich in seinen Bann. Nachdem es sacht beginnt, steigert sich das Farbenspiel, ändert die Stimmung fast sekündlich. Enorm, was Licht bewirken kann - und natürlich auch die Musik. Nicht zu vergessen die tiefe, sonore Stimme von Ben Becker, die Geschichte des Michels von Anbeginn bis heute ruhig erzählend, während gleichzeitig die Farbenpracht im Kirchenschiff sich fast überschlägt. Reinste Augenweide und feiner Ohrenschmaus!
    Völlig beseelt kehren wir zurück in unser Hotel direkt am Flughafen und begießen den Abend noch bei einem Glas an der Bar. Das war toll!
    Read more