Unsere Fahrt nach Alassio

August 6, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Es ist 1:30 Uhr, der Wecker klingelt, die letzten Sachen werden im Auto verstaut, um 2 Uhr wollten wir eigentlich starten. Kurzer Check ob auch wirklich alles da ist... Es fehlt Marcels Personalausweis!!
    Nach 2 Stunden Suche und wir haben wirklich alle Schubladen und Schränke durchsucht, bleibt der Ausweis verschollen.
    Es hilft jetzt nichts, wir müssen auf die Stadt einen vorläufigen Personalausweis beantragen.
    Also wieder ins Bett, der Wecker klingelt erneut um 7 Uhr. Pünktlich um 8:30 sind wir auf dem Einwohnermeldeamt und kommen auch gleich dran. Zuerst müssen wir eine Verlustmeldung machen um den Neuen zu beantragen. Dann fehlte auch noch die Unterschrift von meinem Ex-Mann da wir nun mal geteiltes Sorgerecht haben. Also noch eben schnell nach Raumland, gut das er nicht so weit weg wohnt, wachgeklingelt, Unterschrift auf das Papier und wieder zurück zum Rathaus. Jetzt ging alles ganz schnell und nach einigen Unterschriften hatten wir den Ausweis endlich in unseren Händen und konnten starten.
    Es ist mittlerweile 9:15 Uhr und die Reise kann beginnen.
    Die Fahrt verläuft bis auf einige wenige Staus ziemlich reibungslos. Um 21 Uhr checken wir im Hotel Garden in Alassio ein. Schnell werden die Koffer auf die Zimmer gebracht und das Auto auf dem Parkplatz geparkt. Die Suche nach etwas essbaren gestaltet sich um diese Uhrzeit echt schwierig. Wir finden schließlich die Moka Bar und dort lassen wir den Abend mit Cheeseburger und Pommes ausklingen.