Satellite
Show on map
  • Day 11

    2. Arbeitstag im Wildlife Habitat

    October 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute wurden wir wieder pünktlich um 7 Uhr vom Hostel abgeholt und dann wieder zum Habitat gefahren. Dort angekommen, haben wir wieder erstmal auf unsere Liste geschaut, bei welchem Wärter wir diesmal sind. Ich war wieder bei Sam. Da Sam aber heute erst um 9 Uhr angefangen hat zu arbeiten, war ich zuerst noch bei einer anderen, die sich um die Kängurus, Wallabys und den Vogelstrauß namens Kevin kümmert. Die Kängurus haben ein riesiges Gelände, in dem Gina und ich am Morgen zuerst die Futterstellen und dann die Wege harken durften. Dabei sind mir an dem einen Futterhaus grüne Ameisen aufgefallen und ich habe mich gefragt was das sind. Also habe ich die Wärterin gefragt und sie hat mir gesagt, dass sie „Green-Ants“ heißen (wer hätte es gedacht..). Sie hat mir angeboten sie abzulecken und ich habe mich erstmal gewundert, ob sie das ernst meint. Ich habe dankend abgelehnt und dann hat sie die Ameise abgeleckt. Das grüne Hinterteil soll wohl nach Zitrone schmecken und wurde schon von den Ureinwohnern Australiens als Delikatesse und Heilmittel verwendet.
    Kurz vor unserm Frühstück haben wir dann noch Futter in die Näpfe der Tiere gelegt und Heu in die dafür vorgesehen Säcke getan. Das war extrem süß, als wir mit den Schubkarren voller Futter durch das Tor kamen und uns ca. 20 Kängurus hinterher gesprungen sind.
    Nach dem Frühstück war ich dann mit Sam und wir waren wieder bei den Krokodilen. Hinter den Gehägen der 2 Krokodile gibt es noch weitere 2 Gehänge, die aber nicht besetzt sind. Diese durfte ich dann erstmal bis zum Mittag harken.
    Zum Mittag gab es Lasagne mit Pommes.
    Danach ging wieder Sams Reptilienshow los und ich durfte diesmal eine kleine Babyschildkröte halten (leider habe ich nur ein Bild, auf dem sie in ihrer Box ist). Sie ist so groß, dass sie perfekt auf 2 meiner Finger passt. Nach der Show mussten wir wieder Nahrung für die kommenden Tage vorbereiten und ich musste heute mit Kängurufleisch arbeiten, was eigentlich nicht so toll war..
    Zudem auch noch mit einer Maschine aus dem 18. Jahrhundert Hundefutter zerkleinern.
    Heute war wieder ein extrem heißer Tag, an dem ich wieder sehr viel geschwitzt habe. Der Wetterbericht hat erneut gesagt, dass es nur so ~25°C werden soll, aber das stimmt leider nicht, wenn man hier der direkten Sonne ausgesetzt ist.. das fühlt sich an wie 40°C+.
    Um 15 Uhr hatten wir dann wieder Feierabend und waren dann noch, bevor der Bus kommt, beim Supermarkt gegenüber und ich habe mit Brot und Eier gekauft, die ich mir am Abend gemacht habe.
    Read more