Satellite
Show on map
  • Day 12

    3. Arbeitstag im Wildlife Projekt

    October 6, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute bin ich leider mit Schnupfen aufgewacht, den Grund kenne ich nicht, wahrscheinlich war es die Klimaanlage in unserem Zimmer..
    Wieder Wildlife Projekt angekommen, war meine Nase aber nicht mehr geschlossen, weil die dortige Hitze sie wohl geöffnet hat.
    Heute war mein letzter Tag bei den Reptilien und ich habe nochmal ein Foto von dem Schwimmerbecken gemacht.
    Heute gab es sogar 4 Schwimmer und das hat Sam nicht so erfreut, denn er muss jedes Mal oben auf der Tribüne stehen und die Krokodile mit Fleisch zum Becken der Schwimmer locken. Er selbst hat gesagt, dass das der nervigste Part seiner Arbeit ist. Er hat erzählt, dass er sogar eine eigene Metalband namens „Lo!“ hat. Ich habe mir mal ein paar Lieder von ihm angehört, habe aber leider kein einziges Wort verstanden.
    Zum Mittag gab es dann Fisch mit Pommes und anschließend bin ich zurück zu den Krokodilen gegangen. Da gestern mehrere Äste über den Becken der Krokodile gefällt wurden, war wieder alles voller Blätter, die ich dann erneut wegharken musste.
    Während ich geharkt habe, flogen ziemlich viele Vögel über meinen Kopf hinweg und haben sich sogar in der Luft zu Boden gerangelt, da sie ihr Gebiet, in dem sie nisten, verteidigen wollen. Die Paradiesvögel, darunter auch Kolibris, nisten nämlich in den dortigen Bäumen und das ist auch der Grund warum die Äste abgeschnitten wurden. Die Vögel werden immer mehr und koten dann nicht nur den Besuchern auf Kopf/Schultern, sondern auch den Arbeitern (wie mir).
    Am Abend sind wir noch zusammen in ein Restaurant gegangen und haben Pizza gegessen.
    Read more