Satellite
Show on map
  • Day 52

    Fahrrad kaufen

    November 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute Morgen bin ich aufgestanden, als hätte ich einen normalen Tag als Volunteer. Der Grund dafür ist nämlich, das ich beim Wildlife Habitat nachfragen wollte, ob ich dort in der Küche angenommen wurde, da ich mich ja am Freitag schon dort beworben hatte. Es fährt jeden Morgen um 7 Uhr das Shuttle für die Volunteers dort hin und, damit ich nicht den ganzen Weg wieder hinlaufen musste, habe ich einfach so getan, als wäre ich immer noch einer von ihnen und bin mitgefahren. Heute hatte aber leider die Leiterin einen freien Tag, weswegen ich morgen nochmal hin muss.
    Den Weg zurück bin ich dann gelaufen.
    Wieder im Hostel habe ich nochmal nach Fahrrädern auf dem Facebook-Marketplace geschaut und einen Verkäufer gefunden. Er hat mir den Ort und die Zeit mitgeteilt und dann bin ich dort zum Testfahren hingegangen. Das Praktische war, das er direkt eine Straße weiter wohnt.
    Ich habe mich dann für eins entschieden, da er mehrere hatte und habe auch noch ein Schloss bekommen. Beides zusammen für 115 AUD. Das Fahrrad würde ich niemals in Deutschland fahren, aber für die 3 Monate muss das reichen.
    Danach bin ich noch zum Backpackers Hostel hier um die Ecke gegangen und habe gefragt wieviel eine Nacht dort kostet. Dort ist es einfach 60 AUD pro Woche günstiger (dort kostet es 190 AUD pro Woche) als hier in der Coral Beach Lodge. Heißt ich werde wahrscheinlich umziehen.
    Am Abend sind Stijn und ich dann noch zu Dominos gegangen und haben uns Pizza geholt, da, wie schon in einem anderen Footprint erwähnt, die hier einfach soo unglaublich günstig sind. Es ist sogar günstiger zu Dominos zu gehen, als sich eine Tiefkühlpizza aus dem Supermarkt zu kaufen.
    Während wir gegessen haben, haben wir auf dem Fernseher in unserem Zimmer Netflix geschaut. Das Lustige ist, das spanische Leute sich vergessen haben hier abzumelden. Wir mussten erstmal herausfinden wie man sich da zurecht findet, da wir natürlich kein Wort lesen konnten.
    Read more