Satellite
Show on map
  • Day 104

    Sheraton Familyfun-Tag / Regen

    January 6 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute bin ich früh aufgestanden, um noch zu Coles zu fahren. Das habe ich dann auch gemacht, um mir für die kommenden Tage Brot, Fleisch und wieder Nudeln zu kaufen.
    Den Einkauf habe ich dann bei Dougies verstaut und mich auf den Weg zum Sheraton gemacht. Kurz bevor ich da war, hat es dermaßen angefangen tu regnen.. und ich bin komplett nass angekommen. Dort habe ich mir nur ein Handtuch besorgt, meine Haare getrocknet und mir meine Uniform angezogen.
    Als ich dann auf den Weg zur Lagoonsbar gemacht habe, habe ich die Reste vom Frühstück der Gäste in der Küche gesehen, die man sich als Mitarbeiter einfach nehmen kann. Habe mir dann einen Teller zusammengestellt, einen anderen als Abdeckung draufgemacht und im Gemeinschaftsraum in den Kühlschrank gestellt.
    Angefangen hat der Tag damit, dass wir die Sitzsäcke für den Familyfun-Tag aufgestellt haben. Diese Sitzsäcke musste ich aus einem Schuppen holen, der ziemlich weit weg war. Dabei habe ich wieder ein paar schöne Ecken des Hotels entdeckt. Mit der Zeit wurde es auch wieder sonniger und immer heißer. Der vorherige Regen hat bewirkt, dass die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war und es so sehr anstrengend war zu arbeiten..
    Als wir mit den Vorbereitungen für den Familyfun-Tag fertig waren, war mein Job eigentlich nur noch, an einem Stand zu stehen und Wein und Sekt auszuschenken. Neben mir stand ein anderer Stand mit Cocktails, der wesentlich mehr besucht wurde. Zumindest konnte man so die hohe Luftfeuchtigkeit sehr gut aushalten. Gegen die Sonne habe ich auch eine Lagoonskappe bekommen.
    Um 13 Uhr bin ich dann in meine Mittagspause gegangen und wollte nur mein Essen essen, dass ich mir am Morgen zusammengestellt habe.. bin zum Kühlschrank gegangen und es war nicht mehr da.. musste also wieder hungern..
    Um 13:30 Uhr ging es dann weiter mit der Arbeit.
    Bis 14:30 Uhr standen wir noch an den Ständen. Neben uns war auch ein kleiner Imbiss aufgebaut, der sowas wie Pommes und Hotdogs verkauft hat. Da haben Hardik und ich dann etwas kostenlos bekommen. Ich war mehr als glücklich darüber! Da wir unser Essen nur heimlich essen konnten, war zum Zeitpunkt des Abbaus noch eine Menge übrig. Das haben wir dann im Gemeinschaftsraum verstaut, um es nach Feierabend in Ruhe essen zu können.
    Den Rest des Tages bin ich nur um den Pool herumgelaufen und habe mich um die Gäste gekümmert. Leere Flaschen eingesammelt und neue Bestellungen aufgenommen.
    Um 17:45 Uhr hatte ich dann Feierabend. Ich bin zurück zur Umkleidekabine gegangen und hatte schon völlig vergessen, dass es am Morgen geregnet hatte. Meine Klamotten im Spind waren natürlich immer noch komplett durchnässt..
    Ich habe sie dennoch angezogen, denn nackt kann ich ja auch schlecht durch die Gegend laufen..
    habe mich dann in die Kantine gesetzt, mir einen Kaffee Latte und meine Hotdogs gemacht und diesen Footprint geschrieben.
    Meine Schicht für morgen wurde auch abgesagt, weil es wahrscheinlich wieder regnen soll und daher wenig Gäste erwartet werden..
    Read more